Hallo liebe gemeinde...
ich habe folgendes Problem...
Nachdem ich das Forum installiert habe funktioniert alles bestens. Ich sitze in einem LAN mit dem Webserver und kann mich normal anmelden und das Adminpannel aufrufen.
Jetzt habe ich jedoch das Problem, dass wenn ich die Daten aus einem Backup importiere, damit sowohl die Struktur als auch die Daten wieder aktuell sind, kann man sich nur noch aus dem WAN anmelden. Ich bekomme jedoch die Standart Fehlermeldung, dass die Seite niocht gefunden werden kann (wurde im Forum schon oft geschildert). Besuche ich den login nochmal, so bin ich eingelogt. Jedoch kann ich unter keinen Umständen das Adminpannel öffnen.
Ich habe hier auch schon nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden was hilft.
Der Webserver ist unter einer DYNDNS Adresse erreichbar, Cookie, Domain etc. habe ich auch überprüft....
Woran kann das liegen, wie kann ich das Forum in Zukunft administrieren???
Vielen Dank im Vorraus...
mfg
Tobias Steinig
local Host Login & Admin Login
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Bullseye84
- Mitglied
Bullseye84
- Mitglied
Also wo das Problem liegt weiss ich jetzt...
Wenn ich die Cookies auf die LAN IP setzte kann ich mich im Lan normal einloggen, setze ich sie auf die WAN (DYNDNS) Adresse funzt es nicht im LAN sondern nur im WAN.
Aber wie kann ich von beioden Zugreifen???
mfg
Tobias
Wenn ich die Cookies auf die LAN IP setzte kann ich mich im Lan normal einloggen, setze ich sie auf die WAN (DYNDNS) Adresse funzt es nicht im LAN sondern nur im WAN.
Aber wie kann ich von beioden Zugreifen???
mfg
Tobias