Beitrag melden - Problem

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kazwo
Mitglied

Beitrag melden - Problem

Beitrag von kazwo »

Hi,

Ich habe in dem Forum, das ich momentan aufbaue, das Report Tool eingebaut. Alles funktioniert wunderbar, allerdings nur im Style "SubSilver". In meinem Hauptstyle "AdInfinitum" funktioniert das zwar auch, allerdings werden mir weder die Buttons zum Beitrag melden angezeigt, noch die Reportliste. Wechselt man aber nun von "SubSilver" in "AdInfinitum" und klickt während der Umstellung auf "Reportliste", so wird diese im "AdInfinitum"-Style angezeigt. Was muss ich machen, damit mir auch in meinem Hauptstyle die Buttons angezeigt werden? Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

Schonmal danke und mfg

kzwo
HdZ

Beitrag von HdZ »

Dumme Frage, aber hast Du die Änderungen die Du an "SubSilver" vorgenommen hast, auch bei Deinem anderen Style eingebaut?
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich hatte bei der Durchführung der Installation SubSilver angewählt und nicht AdInfinitum...

Müsste ich jetzt die Installation nochmal bei AdInfinitum durchführen oder wie?
AK87
Mitglied

Beitrag von AK87 »

kzwo hat geschrieben:Ich hatte bei der Durchführung der Installation SubSilver angewählt und nicht AdInfinitum...

für jeden style den du installiert hast bzw. benutzt ...
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

AK87 hat geschrieben:
kzwo hat geschrieben:Ich hatte bei der Durchführung der Installation SubSilver angewählt und nicht AdInfinitum...

für jeden style den du installiert hast bzw. benutzt ...
Wenn ich das mache, kommt folgendes:

Code: Alles auswählen

Einige Queries konnten nicht ausgeführt werden. Versuchen sie es später noch einmal.

Fehler Liste:
SQL Error: 1062 Duplicate entry 'report_no_guestes' for key 1
SQL Query: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('report_no_guestes', '1'), ('report_no_auth_users', ''), ('report_no_auth_groups', ''), ('report_disabled_users', ''), ('report_disabled_groups', ''), ('report_only_admin', '0'), ('report_popup_height', '200'), ('report_popup_width', '400'), ('report_view_user', '0'), ('report_post_hack_version', '1.1.2'), ('report_edit_user', '0'), ('report_list_user', '0'), ('report_self', '1'), ('report_per_page', '40')

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'no_report_popup'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_users ADD no_report_popup TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD refresh_report_popup TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL, ADD no_report_mail TINYINT(1) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'post_report'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_posts ADD post_report TINYINT( 1 ) DEFAULT '0' NOT NU
Wie kann ich das Problem lösen?
HdZ

Beitrag von HdZ »

Du mußt nich die komplette Install durchführen :D
Nur die Änderungen an den Templates.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

So, hab das jetzt für die Templates gemacht...allerdings hab ich immer noch ein Problem :(

Zwar kann ich jetzt in dem Style Beiträge melden, allerdings wird mir die Report-Liste nicht angezeigt, so dass ich auf diese zurückgreifen könnte. Wo kann ich das einstellen, dass mir auch diese angezeigt wird?
HdZ

Beitrag von HdZ »

Dazu mußt Du in die Config des Report Post Hack im ACP kucken, da kann man sowas einstellen.
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Da ist es eingestellt...und im subSilver zum Beispiel sehe ich die Report-Liste, im AdInfinitum aber nur, wenn ich in der Adressleiste "/report.php" eingebe...da kommt dann alles wunderbar, nur ich habe eben keinen Link, der mir in der Leiste wie z.B. Private Nachrichten angezeigt wird :(
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Ich schiebe den mal hoch, da ich das Problem immer noch habe ;)

Ich hatte früher den Style "AdInfinitum", den habe ich jedoch ausgetauscht mit dem Style "Conundrum", den ich farblich angepasst habe und der sich somit nicht mehr unterscheidet vom "AdInfinitum".
Doch leider bleibt bei diesem Style das gleiche Problem wie beim Anderen. Er zeigt mir in der Leiste nicht den Link zur Report-Liste an (diese Leiste ist gemeint bartimaeus.ba.funpic.de/leiste.bmp (in Adressleiste eingeben, da die Datei sonst nicht gefunden wird -> funpic eben)).

Kann mir jemand sagen, ob und wie ich den Link dort oben reineditieren kann? Denn wenn ich die report.php in der Adressleiste ausführe, geht es wunderbar.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Sonntag.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“