Ich habe heute und auch in der letzten Zeit überhaupt garkeine Probleme mit phpbb.de gehabt. Eher mal mit .com - aber da kann man hier ja nichts dafür
Naja, bei mir geht es auf jeden Fall immer zugüg voran.
jasc hat geschrieben:Bei mir dauert es in letzter Zeit auch immer mal wieder ein paar Sekunden bis die Seiten hier auf phpbb.de laden .
meinereiner hat sich dadrann schon gewöhnt, aber was micht Nervt ist bei klick auf ein Thema das das soo lange dauert bis ich in die postings bin :/ bei OXPUS zb da gehts ruck zuck und der hat mehr Eingebaut an Mods wie hier.
das Problem ist uns bekannt. In der Vergangenheit kam es öfter zu akuter Speicherknappheit weshalb ich die Apache Konfiguration etwas ändern musste. Konkret heisst das, es sind weniger simultane User erlaubt. Im Laufe der Woche geht ein weiterer Server Online der weitere Teile von Cat übernehmen wird um hier auf die schnelle mehr RAM für den Webserver frei zu machen.
Im Laufe der nächsten 8-12 Wochen (wenn es sein muß auch früher) bekommt Cat aktuelle Hardware um mehr Luft für die Zukunft zu schaffen.
Danke für eure Gedult und euer Verständniss.
Dennoch bitte ich euch keine Fragen zum Ausbau und technischen Stand des Netzwerks zu stellen, ich bin diese Fragen leid. Ich werde eine Grafik ausarbeiten die die öffendlichen Informationen des Netzwerks darstellt, was dort nicht ersichtlich ist, werdet ihr auch nicht von Sascha oder mir erfahren.