Ich nutze die phpBB Orion Forensoftware und einige darin verbaute MODs weisen Probleme auf, die die Sicherheit meiner Seite beeinträchtigen.
Da cback (Herausgeber des Orion) diese MODs nicht geschrieben, sondern lediglich eingebaut hat, verweigert er jeden Support und löscht hinweisende Posts meines Co-Admins.
Wie kann ich mein Board trotzdem absichern ?
Es geht um folgendes:
In das Forum wurde ein Passwortschutz eingebaut, mit dem der Zugang zu einzelnen Foren untersagt werden kann. Dieser MOD ist mir sehr wichtig, da für meine Zwecke die Gruppenberechtigungen keine Lösung sind. Ich brauche genau diesen MOD !!
Problem:
Klickt man auf dem Forenindex auf den Titel des letzten Beitrags ist man drin im Forum. Ohne jede Passwortabfrage.
Noch ein Problem:
Passwörter müssen doppelt eingegeben werden, was angeblich ein BruteForce Schutz sei. Mich nervts aber einfach nur und ich hätte das gerne anders geregelt.
Des weiteren ist ja in den aktuellen phpbb Versionen eine Adminsession integriert, die den Zugriff auf das ACP regelt. (Der doppelte Login sozusagen)
Im Orion ist der Supermoderator MOD enthalten und den hätte ich gerne genauso gesichert, da meine Supermoderatoren gleichzeitig meine CoAdmins sind und jede Menge Befugnisse haben.
Bei mir kann ein Angreifer mit einem Supermod Account im Moment mehr anfangen als mit einem Admin Account
Ich weiss, dass ich mit einem Premodded Forum eigentlich auch auf den Support des Herausgebers angewiesen bin, doch da die Posts dort gelöscht werden, hoffe ich hier Hilfe zu finden.
Wenn ihr keine Antworten habt, kennt ihr vielleicht die MODs und könnt mir sagen wo ich die Autoren der MODs finde ?
Vielen Dank !