Hallo Leute,
Ich habe mit meinem Board ein kleines Problem, ich habe jemandem Admin Rechte gegeben, nun hat er alles umgestellt und ist alleiniger Admin.
Ist es möglich über die Datenbank die Rechte zu ändern? Ich benutzt MySQL 4.x
Vielen Dank im Vorraus
Über Datenbank Admin werde
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lösung
Hallo,
das geht via KB:phpmyadmin und funktioniert natürlich unabhängig von der Version
durch editieren der Tabelle Präfix_users --> Feld user_level ( 0 = Gast , 1 = Admin und 2 = reg. Mitglied !)
Der 1. Admin hat immer die user_id = 2 !
das geht via KB:phpmyadmin und funktioniert natürlich unabhängig von der Version
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
-
HdZ
Re: Lösung
Ich dachte immer 0 wäre "Benutzer", 1 "Admin" und 2 "Moderator"gloriosa hat geschrieben:Hallo,
das geht via KB:phpmyadmin und funktioniert natürlich unabhängig von der Versiondurch editieren der Tabelle Präfix_users --> Feld user_level ( 0 = Gast , 1 = Admin und 2 = reg. Mitglied !)
@yourself: Ich würde den "Secure Main Admin" installieren und vor allem ma Deinen "anderen" Admin fragen was das sollte. Jedenfalls würd ich ihn wieder "degradieren".
Re: Lösung
stimmt !HdZ hat geschrieben:Ich dachte immer 0 wäre "Benutzer", 1 "Admin" und 2 "Moderator"
Viele Grüße - gloriosa