Ich benutze noch Version 2.010. Heute morgen war ich ziemlich unangenehm überrascht, dass mein Board auf einmal nicht im von mir mit viel Arbeit modifizierten Style Swift Blue, sondern im Standard-Style Sub-Silver erscheint. Außerdem ist ein Mod, das die letzten 4 Postings auf der ersten Seite anzeigt, verschwunden. Ich habe einen Hackerangriff befürchtet und deshalb alle Dateien, die ich auf meinem PC gesichert hatte, neu hochgeladen. Jedoch ohne Erfolg.
Natürlich werde ich das gleich zum Anlass nehmen, das Forum upzudaten, aber ich wüsste doch gerne, was die Ursache dieses Problems ist. Ich bin kein Experte, sondern nur Anwender. Erklärungen also bitte für Laien.
Forum plötzlich mit anderem Style und ohne Mod
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
Valerie Raghnall
- Mitglied
Naja... wenn ein anderer Style eingestellt ist, der nicht gemoddet wurde, sind die Mods natürlich nicht mehr sichtbar. Du müsstest
1) dringend updaten (Sicherheitslücken schließen, dann wirds auch schwerer, dir einfach den Style umzustellen)
2) auf den anderen Style zurückumstellen (sollte doch irgendwo noch als Sicherung vorhanden sein falls es gelöscht wurde)
3) gucken ob jemand deine Passwörter hat
1) dringend updaten (Sicherheitslücken schließen, dann wirds auch schwerer, dir einfach den Style umzustellen)
2) auf den anderen Style zurückumstellen (sollte doch irgendwo noch als Sicherung vorhanden sein falls es gelöscht wurde)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
zu 1: erledigt.Valerie Raghnall hat geschrieben:Naja... wenn ein anderer Style eingestellt ist, der nicht gemoddet wurde, sind die Mods natürlich nicht mehr sichtbar. Du müsstest
zu 2: erledigt. Style ist wieder da (war komischerweise im adminbereich nicht mehr installiert).
zu 3: das wäre allerdings schlimm. Werde die Passwörter gleich mal ändern.
Was den Mod betrifft (Recent: zeigt die 4 letzten Beiträge an) , so habe ich den erneut, wie vom Autor beschrieben, eingefügt. Das Mod funktioniert auch. Zwischen dem Kopf und dem Mod erscheint allerdings irgendwelcher Code auf der Index-Seite. Keine Ahnung, wie ich den wieder wegbekomme. Hier die url:
http://www.augenoptik-telelearning.de/forum/index.php
Kann jemand helfen?
-
mristau2k5
- Mitglied
Hier sind die Angaben des Autors, wo was eingefügt werden soll:mristau2k5 hat geschrieben:hmm, sieht aus wie ein Teil der Zuweisung von Variabllen für die Template-Engine, scheint, dass da irgendwo was fehlt, poste mal den Codebereich mit den Änderungen für den Recent-Mod aus der index.php
#
#-----[ ÖFFNEN ]------------------------------------------
#
# z.B. index.php
#
#-----[ FINDE ]--------------------------------------------------
#
$template->pparse('body');
#
#-----[ DARÜBER EINFÜGEN ]--------------------------------------------------
#
include($phpbb_root_path .'recent.'.$phpEx);
So sahen die letzten Zeilen der index.php vorher aus:
//
// Generate the page
//
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Und so siehen die letzten Zeilen der Index.php nach dem Einfügen aus:
//
// Generate the page
//
include($phpbb_root_path .'recent.'.$phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/page_tail.'.$phpEx);
?>
Ich meine, ich hätte alles richtig genmacht. Oder?
-
mristau2k5
- Mitglied
hmm, also wenn das alles ist, was in die index.php eingefügt wurde, liegt der Fehler wohl irgendwo in der recent.php, das sind Anweisungen, mit denen eigentlich Felder im Template gefüllt würden.
Hab mir den Mod mal runtergeladen, also das was dort angezeigt wird, sind die letzten Zeilen aus der recent.php, da muss wohl irgendwo ein Fehler drin sein, dass die Ausgabe nicht richtig funktioniert.
Hab mir den Mod mal runtergeladen, also das was dort angezeigt wird, sind die letzten Zeilen aus der recent.php, da muss wohl irgendwo ein Fehler drin sein, dass die Ausgabe nicht richtig funktioniert.
Danke für den Tipp: das wars! Ich kann mich zwar nicht erinnern, Änderungen an der recent.php (außer den erlaubten) vorgenommen zu haben, aber nach dem Austausch gegen die Original-Datei und deren Anpassung klappt alles wieder.mristau2k5 hat geschrieben:hmm, also wenn das alles ist, was in die index.php eingefügt wurde, liegt der Fehler wohl irgendwo in der recent.php, das sind Anweisungen, mit denen eigentlich Felder im Template gefüllt würden.