Einstellungen wurden gelöscht!

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tiburon
Mitglied

Einstellungen wurden gelöscht!

Beitrag von Tiburon »

Hallo zusammen,

ich bin der komplette Problemfall und eine php-Niete!

Folgendes passierte zum wiederholten male:

Ich habe die Farbeinstellungen im Forum im Admin Bereich verändert. Diese Veränderung habe ich dann abgespeichert und das Forum darauf umgestellt.

Jetzt wurde mir bereits mehrfach die Einstellung auf die Ursprungsfarbe (blau) umgestellt und die von mir erstellte Datei war danach gelöscht. Ich weiß nicht, wie jemand auf die Seite geraten kann, habt Ihr da einen Rat?

Gruß
Tibu
Tiburon
Mitglied

Beitrag von Tiburon »

Inzwischen ist rausgekommen, dass der nette Mensch über einen Proxy-Server anonym den Admin-Account geknackt hat. Hatte er die Möglichkeit einen Trojaner einzusetzen um immer Zugang zu bekommen?

Gruß
Tibu
Tiburon
Mitglied

Beitrag von Tiburon »

Leute ich brauche dringend Hilfe!!!!!

Inzwischen habe ich dem Admin die Rechte entzogen, ein neues Passwort (sehr sicher) vergeben und trotzdem hat diese Nacht wieder jemand den Admin geknackt. Er konnte zwar nicht in den Administrationsbereich, hatte aber die Signatur geändert und einen Eintrag (zur Demonstration seines Könnens) vorgenommen.

Kann mir denn keiner helfen, wo bleiben die PHP-Kenner?

Saludos
Tibu
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

1) Forum auf den aktuellsten Stand (2.0.17) bringen
2) wenn möglich Datenbankpasswort ändern (auch in der config.php)
3) crackertracker installieren
4) .htaccess anlegen
5) es gibt diverse Mods, die deine config.php verstecken oder verschlüsseln
6) nicht von fremden PCs auf deinen Adminaccount zugreifen
7) niemandem dein Passwort verraten

ein Trojaner sollte eigentlich nicht möglich sein, imho, aber obige Punkte sollten dich erst mal sichern.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“