MOD einbauen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MOD einbauen
Hallo ich bin noch ganz neu hier und hab Null Ahnung wie man einen Mod einbaut, da in der Install.txt auch immer alles auf english steht, bitte erklärt mir das mal an einem Beispiel z.B. bei dem Mod "Junior Admin" ich wäre euch echt dankbar!
Hinweis
Hallo,
auch das steht bereits in der Installationsanleitung :
auch das steht bereits in der Installationsanleitung :
Code: Alles auswählen
#-----[ UPLOAD ]------------------------------------------
# If you are having trouble understanding this section, read
# the goodies/understanding_upload.txt file.
#
nivisec_install.php to /
nivisec_schema/*.* to nivisec_schema/
admin/admin_jr_admin.php to admin/
language/lang_english/lang_jr_admin.php to language/lang_english/
includes/functions_jr_admin.php to includes/
images/*.* to images/
templates/subSilver/admin/*.* to templates/subSilver/admin/
#
#-----[ RUN ]------------------------------------------
#
# Choose Install from the list of items here. If you
# are upgrading from a previous version, please see
# goodies/updating/ for more info first.
#
nivisec_install.phpViele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
RTFM
Ich glaube, das steht alles in der Anleitung, zumindest habe ich dort alle Antworten gefunden. Und den Junior Admin kannst du über die Administrationoberfläche konfigurieren, falls das deine Frage ist (obwohl das eigenlich klar sein sollte)
Und falls du die Anleitung nicht verstehst, weil ie in fremdländisch geschrieben ist: http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende
Ich glaube, das steht alles in der Anleitung, zumindest habe ich dort alle Antworten gefunden. Und den Junior Admin kannst du über die Administrationoberfläche konfigurieren, falls das deine Frage ist (obwohl das eigenlich klar sein sollte)
Und falls du die Anleitung nicht verstehst, weil ie in fremdländisch geschrieben ist: http://dict.leo.org/?lang=de&lp=ende
Re: Hinweis
ja das hab ich auch schon gesehn. seh aber bei [Upload] absolut nich durch ....gloriosa hat geschrieben:Hallo,
auch das steht bereits in der Installationsanleitung :Code: Alles auswählen
#-----[ UPLOAD ]------------------------------------------ # If you are having trouble understanding this section, read # the goodies/understanding_upload.txt file. # nivisec_install.php to / nivisec_schema/*.* to nivisec_schema/ admin/admin_jr_admin.php to admin/ language/lang_english/lang_jr_admin.php to language/lang_english/ includes/functions_jr_admin.php to includes/ images/*.* to images/ templates/subSilver/admin/*.* to templates/subSilver/admin/ # #-----[ RUN ]------------------------------------------ # # Choose Install from the list of items here. If you # are upgrading from a previous version, please see # goodies/updating/ for more info first. # nivisec_install.php
-
MAX-Driver
- Mitglied
Ich nehme an du hast FTP-Zugang zum Server und weißt auch wie das geht 
Nun logst du dich auf deinem Server ein und hangelst dich zum Root-Ordner vor (entweder bist du dort schon oder ist das z.B. "httpdocs" o.ä.).
nivisec_install.php to / bedeutet z.B. das die Datei direkt ins unterste Verzeichnis soll.
heißt das alles was im ORdner "nivisec_schema" ist auch in den Ordner "nivisec_schema" auf dem Webserver muß.
Also eigentlich reicht es wenn du den root-ordner von dem Mod komplett in den Root-Ordner vom Webspace kopierst.
Nun logst du dich auf deinem Server ein und hangelst dich zum Root-Ordner vor (entweder bist du dort schon oder ist das z.B. "httpdocs" o.ä.).
nivisec_install.php to / bedeutet z.B. das die Datei direkt ins unterste Verzeichnis soll.
heißt das alles was im ORdner "nivisec_schema" ist auch in den Ordner "nivisec_schema" auf dem Webserver muß.
Also eigentlich reicht es wenn du den root-ordner von dem Mod komplett in den Root-Ordner vom Webspace kopierst.
Frage
Hallo,
Du hast Dir sicher das Verzeichnissystem des phpBB noch nie angesehen ?
Bei allen MOD's die COPY-(UPLOAD)-Anweisungen enthalten gilt immer
COPY Quellpfad/Quelldatei TO Zielpfad/Zieldatei !
Du hast Dir sicher das Verzeichnissystem des phpBB noch nie angesehen ?
Bei allen MOD's die COPY-(UPLOAD)-Anweisungen enthalten gilt immer
COPY Quellpfad/Quelldatei TO Zielpfad/Zieldatei !
Viele Grüße - gloriosa