[2.0.x] Junior Admins
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich habe den Junior Admin 2.0.5 in mein php forum 2.0.17 installiert, wie es in der install.txt beschrieben ist.
Jetzt erhalte ich unten wo der Administrations-Bereich-Link wäre (er ist nicht mehr da) folgende Fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: jr_admin_make_admin_link()
in /mnt/kw2/04/572/00000015/htdocs/adr/Forum/includes/page_tail.php on line 33
Die Änderungen habe ich per copy/paste eingefügt und dies nach Erhalt der Fehlermeldung auch mehrmals überprüft. Die in der Install.txt angegebenen Änderungen sind drin und auch die Seiten in den richtigen Ordnern.
Ebenso auch die Änderung in der Datei page_tail.php ist richtig und auch im richtigen Ordner.
Nach diesem Fehler habe ich bereits im Forum und im Knockledgebase-Index gesucht aber nichts gefunden.
Was habe ich dennoch falsch gemacht bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im voraus!
die ratlose adre
ich habe den Junior Admin 2.0.5 in mein php forum 2.0.17 installiert, wie es in der install.txt beschrieben ist.
Jetzt erhalte ich unten wo der Administrations-Bereich-Link wäre (er ist nicht mehr da) folgende Fehlermeldung
Die Änderungen habe ich per copy/paste eingefügt und dies nach Erhalt der Fehlermeldung auch mehrmals überprüft. Die in der Install.txt angegebenen Änderungen sind drin und auch die Seiten in den richtigen Ordnern.
Ebenso auch die Änderung in der Datei page_tail.php ist richtig und auch im richtigen Ordner.
Nach diesem Fehler habe ich bereits im Forum und im Knockledgebase-Index gesucht aber nichts gefunden.
Was habe ich dennoch falsch gemacht bzw. wie kann ich den Fehler beheben?
Vielen Dank im voraus!
die ratlose adre
Hast du eigentlich ma gekuckt von wann der Mod is?T-Base hat geschrieben:Wieso schreibt man das eigentlich nicht gleich mit in die Installationsanleitung?
Das erspart unnötige Probleme.
Die Re-Authentication gibs erst seit phpbb 2.0.15 und wenn der Mod älter is könne die das auch nich wissen...
Ansonsten schlag doch die Änderung ma in der Mod-DB vor

Erstmal Danke für Deine Antwort. So richtig verstehe ich das jetzt leider nicht was Du geschrieben hast. Bin php-noob. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du meinst, dass der Junior Admin älter ist und daher mit dem php Board 2.0.17 nicht kompatibel.
Das hatte ich vor der Installation nachgelesen und folgendes gefunden:
Evtl. bezog sich das auf was ganz anderes?
Ist der Junior Admin also nicht kompatibel mit dem 2.0.17 Board?
Das hatte ich vor der Installation nachgelesen und folgendes gefunden:
HdZ hat geschrieben: ....
Und ja, der Junior Admin läuft auch mit 2.17, ich hab ihn ja auch.
Sogar als "echten" Userlevel, aber das is ja kein Akt...
...
Evtl. bezog sich das auf was ganz anderes?
Ist der Junior Admin also nicht kompatibel mit dem 2.0.17 Board?
Hi Adre,
Jr Admin ist mit dem php Board 2.0.17 nutzbar. (Hab es ja auch
)
Allerdings muss man da weitere Änderungen machen. (s. hier)
Was HdZ meinte, ist das der Jr Admin, wegen seines Alters, die Re-Authentication, welches ja erst ab V. 2.0.15 gibt, nicht unterstützt.
Das kann volgende Ursachen haben:
a) "functions_jr_admin.php" ist nicht im "includes/"-Verzeichnis
b) Die Funktion "jr_admin_make_admin_link()", welches in der "functions_jr_admin.php" ist, wurde in der "page_tail.php" noch nicht geladen.
Im 2. Fall fehlt die Zeile
"include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);" über der modifizierten Zeile.
Damit der Mod jetzt bei deiner php Board-Version einwandfrei läuft, solltest du noch die oben angesprochenen Änderungen machen.
Jr Admin ist mit dem php Board 2.0.17 nutzbar. (Hab es ja auch

Allerdings muss man da weitere Änderungen machen. (s. hier)
Was HdZ meinte, ist das der Jr Admin, wegen seines Alters, die Re-Authentication, welches ja erst ab V. 2.0.15 gibt, nicht unterstützt.
Soweit ich die Fehlermeldung verstehe, besagt es, dass es die Funktion "jr_admin_make_admin_link()" in der /includes/page_tail.php nicht finden konnte.Adre hat geschrieben: Jetzt erhalte ich unten wo der Administrations-Bereich-Link wäre (er ist nicht mehr da) folgende Fehlermeldung
...
Das kann volgende Ursachen haben:
a) "functions_jr_admin.php" ist nicht im "includes/"-Verzeichnis
b) Die Funktion "jr_admin_make_admin_link()", welches in der "functions_jr_admin.php" ist, wurde in der "page_tail.php" noch nicht geladen.
Im 2. Fall fehlt die Zeile
"include_once($phpbb_root_path . 'includes/functions_jr_admin.' . $phpEx);" über der modifizierten Zeile.
Damit der Mod jetzt bei deiner php Board-Version einwandfrei läuft, solltest du noch die oben angesprochenen Änderungen machen.
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
Falls jemand das gleiche Prob hat:Gumfuzi hat geschrieben:Hi markus,
habe den Fix von der vorigen Seite eingebaut, aber ich komme trotzdem noch nicht in den Bereich wo ich die Jr. Admins definieren kann - es kommt nur:Durch den Fix kommen die Jr. Admins nun rein, aber ich als Admin kann nicht mehr zu die JrAdmin-rechte...Aktion abgebrochen
Internet Explorer konnte keine Verbindung zu der angeforderten Webseite herstellen. Möglicherweise ist sie vorübergehend nicht verfügbar.
Hast Du noch eine Idee?
Es lag an der Fülle von Usern (knapp 10.000; war zufällig zum gleichen Zeitpunkt), denn die werden ja alle auf einer Seite angezeigt, das dauert zu lange und darum bricht er ab.
Ich habe die SQL-Abfrage so abgeändert, daß nur mehr die Mods angezeigt werden, das sind ja nur ein kleiner Teil davon, denn normale User mache ich sowieso nicht zu Jr. Admins. Das klappt dann auch prima mit der Modifizierung.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
- Gumfuzi
- Ehemaliges Teammitglied
ja, die Leiste habe ich ja auch, nur werden am Anfang alle User geladen, sobald man links im ACP auf Junior Admin klickt.
Danach kann man einzelne Buchstaben wählen, aber zuerst werden eben alle User geladen.
ja, die Leiste habe ich ja auch, nur werden am Anfang alle User geladen, sobald man links im ACP auf Junior Admin klickt.
Danach kann man einzelne Buchstaben wählen, aber zuerst werden eben alle User geladen.
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
- Schwarzer-Schlumpf
- Mitglied
Wollte den Mod updaten.
Meine alten Dateien heißen im templates/admin verzeichnis
admin_junior_panel_body.tpl
In der Version, die ich mir runtergeladen habe heißen die nun z.b.
jr_admin_user_list.tpl
Also ganz anders geschrieben.
Gibt es mehrer Junior Admin Mods? Wenn ja, von welchen sind dann meine Dateien?
Danke schon mal
Wollte den Mod updaten.
Meine alten Dateien heißen im templates/admin verzeichnis
admin_junior_panel_body.tpl
In der Version, die ich mir runtergeladen habe heißen die nun z.b.
jr_admin_user_list.tpl
Also ganz anders geschrieben.
Gibt es mehrer Junior Admin Mods? Wenn ja, von welchen sind dann meine Dateien?
Danke schon mal