Probleme beim Forumumzug -Alte Fragmente

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
FT
Mitglied

Probleme beim Forumumzug -Alte Fragmente

Beitrag von FT »

Hi

Ich habe die FAQ zum Umzug von zwei Foren bereits gelesen, aber leider hat mir das nicht weiter geholfen:

------------------

Ich versuche zur Zeit ein phpbb-Forum von einem Server auf einen Anderen zu migrieren.

Hierfür habe ich die Datenbank mit PHPmyAdmin exportiert und die URL des Forums gesperrt um neue Beiträge zu verhindern (Hab jetzt gelesen, dass man auch die DB deaktivieren kann)

Beim Umzug habe ich auch gleich das Forum auf den neusten Stand gebracht.
Beim Import sind auch alle Tabellen importiert worden.

Im Anschluss habe die die config.php des Forums auf den neuen Server angepasst.

---------------------

Im ersten Anschein sah der Umzug erfolgreich aus. -Allerdings waren alle Umlaute verschwunden.

Beim Einloggen gibt es alledings ein komisches Problem:
Dann nämlich versucht das Forum auf die Loginseite des alten Servers zu verbinden welche ja von mir deaktiviert wurde.

Wo kann der diese Einstellung gespeichert haben? -Die config.php habe ich angepasst und die anderen Dateien des Forums habe ich ja mit den neuen Dateien des phpbb-Updates überschrieben.

-Wo können sonst noch Daten zum alten Forum stehen?

Danke
Gruß Florian
Saint
Mitglied
Beitrag von Saint »

http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77 hat geschrieben:Dazu müsst ihr mit phpMyAdmin auf die Tabelle 'phpbb_config' zugreifen. Geht dann auf die Option 'Teilweise anzeigen' bzw. 'Suchen' (in neueren phpMyAdmin-Versionen) und tragt für 'config_name' den Wert 'board_disable' (ohne Anführungszeichen) ein. Ihr erhaltet ein Suchergebnis, das ihr ändern müsst. Nach dem Aufruf der Funktion 'Ändern' könnt ihr die Werte ändern - ändert bitte config_value auf 1.
Die restlichen Optionen könnt ihr nach dem Umzug vornehmen. Auf genau die gleiche Weise wie für 'board_disable' müsst ihr Änderungen dieser Werte vornehmen:

Domainname: server_name
Server Port: server_port
Scriptpfad: script_path
Cookie-Domain: cookie_domain
Sicherers Cookie: cookie_secure (1 für SSL, ansonsten 0)
Wie oben beschrieben mußt Du das noch in der DB ändern (Domainname etc...).

Gruß

Saint
FT
Mitglied

Beitrag von FT »

:oops: Genau das hatte ich gemacht, ABER ich hatte die Config exportiert und verändert ohne zu speichern. Dann wieder importiert.... :-?

Danke dir!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“