viewtopic_body.tpl - Absatz zwischen Rangbild und Rangname

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Valerie Raghnall
Mitglied

viewtopic_body.tpl - Absatz zwischen Rangbild und Rangname

Beitrag von Valerie Raghnall »

Hi,

ich hab da ne kleine kosmetische Frage... ich hab ein wenig in meiner viewtopic_body.tpl rumgearbeitet und hab es irgendwie "geschafft" zwischen dem Rangbild und dem Rangnamen (unter dem Bild stehend in Klammern) einen Absatz reinzupacken... und krieg den nimmer weg...

hier der >> Screenshot <<

Und so sieht mein Code in dem Bereich aus... etwas unsauber wohl *g*

Code: Alles auswählen

<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}"><center><span class="postdetails">
		<!-- BEGIN switch_showavatars --> 
{postrow.POSTER_AVATAR} 
<!-- END switch_showavatars -->
		</span><span class="name"><a name="{postrow.U_POST_ID}"></a><br/><b>{postrow.POSTER_NAME}</b><br/></span></center><span class="postdetails"><center><strong><font size="1" color="red">{postrow.CUSTOM_TITLE}</font></strong><br /><font size="1">{postrow.RANK_IMAGE}
				<br>({postrow.POSTER_RANK})</font></center><br /><br />{postrow.POSTER_JOINED}<br />{postrow.POSTER_POSTS}<br />{postrow.POSTER_FROM}</span><br /></td>
Vielleicht kann mir ja wer sagen, was ich machen mus, damit da wirklich nur in der nächsten Zeile dr Rang wörtlich dort steht... die Rang-Grafik ist es nicht, die ist nur so hoch wie die Sterne, das hab ich schon überprüft ;-)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

suche:

<b>{postrow.POSTER_NAME}</b><br/></span></center>
ersetze mit:

<b>{postrow.POSTER_NAME}</b></span></center>
Markus
Valerie Raghnall
Mitglied

*am kopf kratz*
ok... ähm... da ich das zwischen rangbild und rangname meinte *g* hab ich mal einfach das weggenommen anstatt dem nach dem posternamen... und es funktioniert... aber... wenn jetzt die tabelle breiter wäre oder der rangname kürzer, würde der dann nach oben rutschen oder ist der absatz schon definiert?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

der Abstand ist definiert :wink:
<td width="150" align="left" valign="top" class="{postrow.ROW_CLASS}">
Markus
Valerie Raghnall
Mitglied

ich dachte das wäre die zellenbreite?
naja hauptsache es funktioniert *G* danke dir.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...
ich dachte das wäre die zellenbreite?
Ist es ja auch .. Zellenbreite oder Spaltenbreite :wink:

Markus
Valerie Raghnall
Mitglied

naja meine frage bezüglich abstand vordefinierung bezog sich da mehr auf die zeilenabstände zwischen username und userrang und so... aber is ja jetzt suppe wie schnitzel, es funzt und ich bin zufrieden und froh, dass es dich gibt :)
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

ich hab hier jetzt nich so ganz durchgesehn, deswegen frag ich noch mal, ich möchte das zwischen den sternen und dem Ava mehr platz ist, in welcher datei muss ich nach was suchen?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“