User darf nur lesen nicht schreiben...

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Kai.Heyer
Mitglied

User darf nur lesen nicht schreiben...

Beitrag von Kai.Heyer »

Hallo zusammen!

Ich suche nach einem kleinen Trick mit dem ich bestimmten Usern ihr Recht zu schreiben entziehen kann. Der User soll also nur noch lesen dürfen und somit eine Art "Maulkorb" aufgesetzt bekommen. Ist sowas machbar?
Habe mir schon die Finger wund getippt bei der Suche hier im Forum, aber leider ohne Erfolg. Wäre wirklich dankbar für ein bisschen Hilfe...

Kai
SD582
Mitglied
Beitrag von SD582 »

Hi

Mit Gruppen geht sowas.
Du machst eine Gruppe die schrieben darf.
Solange ein User nicht in dieser Gruppe ist, darf er nicht schreiben.
Du mußt halt dann jeden neuen User erstmal in diese Gruppe setzen.

Eventuell gibt es dafür einen Automatismus, so daß neue User automatisch in eine bestimmte Gruppe kommen. Wenn nicht, gibts vielleicht einen Mod für diesen Zweck.

Ja, und wenn der User nicht mehr schreiben darf, nimmst du ihn aus dieser Gruppe raus.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Kai.Heyer
Mitglied

Beitrag von Kai.Heyer »

Wenn das ganze andersrum funktionieren könnte wäre das schöner, denn ich habe nicht so große Lust 2100 User per Hand in eine neue Gruppe zu verschieben...
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

vielleicht hilft dir >> das hier << weiter
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Fundus
Mitglied

Beitrag von Fundus »

mit einer kleinen änderung würde es auch gehen den user damit dauerhaft zu sperren
http://www.phpbb2.de/ftopic23690.html
PMs gehen aber weiterhin
Kai.Heyer
Mitglied

Beitrag von Kai.Heyer »

Vielen Dank an alle!
Der Tipp von Valerie war perfekt! Klappt super...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“