Intro and Portal MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Stelo hat geschrieben: aber der easy mod erkennt das anscheinden nicht, darf ich da jetzt alles noch mal mit der hand machen??
Hallo,
der EMI hat erfolgreiche Installation des IntroPoartalMOD in der Tabelle Präfix_easymod dokumentiert. Wenn er das wiederholen soll musst Du vorher via KB:phpmyadmin diese letzte Zeile, die den IntroPortalMOD betrifft, löschen ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

StarWolf3000 hat geschrieben:der Portal-MOD?

ja, aber nur wenn du das Forum nicht über index.php, sondern portal.php aufrufst

Dafür brauchst du wieder die .htaccess, aber als einfache Version mit folgendem Inhalt, (verursacht keinen Fehler):

Code: Alles auswählen

DirectoryIndex portal.php
die lädst du ins root vom Forum

edit: die Frage hättest du dir jetzt sparen können, wenn du nicht so schnell wärst
geht troztdem nich....

wenn ich die datei lösche hab ich zwar jetzt was im Admin menü kann dort auch zeug verändern ... aber ich glaub das zeigts dann nich an
Zuletzt geändert von Stelo am 03.08.2005 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
StarWolf3000
Mitglied
Beitrag von StarWolf3000 »

sie darf nur aus dieser einen Zeile bestehen, sonst funzt es nicht
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

so kommt man da auch hin http://steff.uttx.net/phpBB2/portal.php aber das macht es ja leider nicht automatisch.

ja die datei heißt .htaccess und hat diesen inhalt

DirectoryIndex portal.php
StarWolf3000
Mitglied

schreib mal ne Datei mit diesem inhalt (info.php):

<?
phpinfo();
?>
lad sie hoch ins root, ich muss mir die Konfiguration des Servers ansehen
MOD-Einbauhilfe und Installationen über ICQ, TeamSpeak 2/3 und TeamViewer. Support nur im Forum, eingeschränkt per TeamViewer, aber nicht mehr per PN! • KB:knigge
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

StarWolf3000
Mitglied

hmmmm...

kannst sie wieder löschen, kann natürlich mit der config des Servers zusammenhängen

insoweit kannst du keinen DirectoryIndex-Befehl verwenden, musst das Portal also immer über http://steff.uttx.net/phpBb2/portal.php aufrufen

dann hilft auch die .htaccess nix
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

naja wenn ich dann mit dem forum fertig bin kann ich ja so ne kostenlose de.vu domain nehme und die dann halt mit protal.php verlinken, ok aber trotzdem danke ... kannst du mir vieleicht auch bei dem anderen noch helfen, guck mal unter Cash MOD
StarWolf3000
Mitglied

sry, aber mit dem CashMod kenn ich mich nicht aus

musste jmd. anderen fragen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“