Hi!
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen User als Moderator eingesetzt. Ich habe im Forum ein verstecktes Unterforum, wo Moderatoren aber den zugriff haben sollen und auch was schreiben, ändern, löschen, usw. dürfen.
Aber jetzt zeigt mir das Forum an, das er dieses versteckte Forum mitmoderiert.
Wie kann ich das machen, das er als Moderator in der der Zeile unter dem Forum nicht angezeigt wird aber trotzdem Zugriff auf das versteckte Forum hat?
Ich danke euch schonmal für die Hilfe.
Mod soll zugriff haben aber nicht als Moderator angezeigt...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stell unter Forenbefugnisse im entsprechenden Forum das unter Privat, was auch der oder die einzelnen Benutzer ändern dürfen. Dann im Adminbereich unter Benuterbefugnisse dem User die Befugnisse dafür geben.
Sollten mehrere User dafür in Frage kommen, empfehle ich dafür eine eigene Gruppe zu eröffnen. Das erleichtert die Arbeit, und man behält besser den Überblick.
Sollten mehrere User dafür in Frage kommen, empfehle ich dafür eine eigene Gruppe zu eröffnen. Das erleichtert die Arbeit, und man behält besser den Überblick.