Benutzername und Passwort abfragen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FBI
Mitglied

Benutzername und Passwort abfragen

Beitrag von FBI »

Hi,

ich programmiere gerade an meiner neuen Homepage, wo das Forum eingebunden werden soll.

Jetzt habe ich eine Screenshotgalerie gemacht, wo man nicht nur Screens hochladen und anschauen, sondern auch bewerten kann.
Aber jeder sollte nur einmal bewerten dürfen, sprich jeder registrierte User im Forum.

Dazu gibt es ein kleines Formular mit den Feldern "Bewertung", "Benutzername" und "Passwort".

Wie kann ich jetzt die Benutzereingabe in die beiden Felder "Benutzername" und "Passwort" mit den Daten des Forums auf Übereinstimmung überprüfen?

Ich habe mir mal die login.php im Forum angeschaut, hat MIR allerdings nicht viel gebracht. (Bin eher noch ein PHP-Anfänger ;) )

Danke
FBI
Mitglied

Beitrag von FBI »

Geht das nicht?

Oder gibt es eine Dokumentation dazu?
Oder könntem ir jemand erklären, wie login.php das macht? :(
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Soweit ich weiß geht das doch ober das Sessionmanagement...

Lies dir mal das hier durch...

Wie kann ich das phpBB-Login auf meiner Homepage verwenden?

... vielleicht hilfts ja.

oder das hier:

Integration der Benutzerverwaltung von phpBB in eine Internet-Präsenz
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“