langsames forum

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
taralushi
Mitglied

langsames forum

Beitrag von taralushi »

Hallo,

mein Forum wird immer langsammer.

Beitraege: 500.000
Benutzer: 6000

Was kann ich tun ? Ich moechte sehr ungern auf ein neues Forum wechseln.

Danke fuer eure Hilfe.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

alte beiträge rauswerfen. dbmaintainance einbauen und mit dem die optimierungen machen...
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
taralushi
Mitglied

Beitrag von taralushi »

sehr schlau,

gleich das ganze Forum loeschen und von vorne anfagen ist auch ne moeglichkeit. (alte beitraege landen bei mir im archiev)
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

ich hab keinen ton davon gesagt, dass du das ganze forum löschen sollst... ich hab dir 2 vorschläge gemacht, die meiner erfahrung nach das forum schneller machen... du hast nach rat gefragt, ich hab dir rat gegeben. das heißt ja nicht, dass du es tun musst... aber ganz sicher heißt es auch nicht, dass du das vollkommen falsch verstehen und mir was falsches an den kopf werfen musst, eh?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
thompson
Mitglied
Beitrag von thompson »

db maintaince mod und xs-mod cached die einzelnen seiten (oder so ähnlich) einbauen. das hilft enorm.

ansonsten gibt es hier noch einen post der über die geschwindigkeit der großen foren geht. suchen benutzen.

edit:
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=85425&highlight=
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“