Hallo,
Ich habe gestern ein Forum mit phpBB erstellt und gleich als neues Template Conundrum verwendet. Das klappt soweit problemlos. Aaaaber jetzt kämen noch die Feineinstellungen - und hier blicke ich durch das Template-System nicht durch. Besonders die Einstellungen über CSS stellen mich vor Probleme, da ich einfach nicht herausfinde, wo die Definitionen stehen. Z.B. fand ich in der overall_header.tpl die Definition
"a.mainmenu { font-size : {T_FONTSIZE1}px; text-decoration: none; color : {T_BODY_TEXT}; }"
Natürlich könnte ich jetzt bei font-size einen beliebigen Wert eingeben - das wäre aber sicher nicht die sauberste Methode, da man wohl besser "{T_FONTSIZE1}" ändern sollte. Aber auf was und wohin verweist dieses "{T_FONTSIZE1}" überhaupt? Kann man das irgendwie einfach herausfinden? Gibt es irgendwo eine Art Plan, wie das Template-System strukturiert ist und wo man was findet?
viele Grüße
Christian
Wie ist das Template-System strukturiert?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
- Mitglied
aufs ACP verweißt das,Aber auf was und wohin verweist dieses "{T_FONTSIZE1}" überhaupt?
da ,wo man den jeweiligen style ändern kann.
aber ich würd dir empfehlen die css zu aktivieren, viel übersichtlicher und flexibler.
aber wo man ne übersicht findet habe ich keine ahnung
eig verweißt eine {} klammer immer auf php-dateien.