post box MOD

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Stelo
Mitglied

post box MOD

Beitrag von Stelo »

ich habe den postbox MOD installiert, und als ich db_update.php ausgefürht hab, hatte er 2 mal sucessful und einmal erro angezeigt
CREATE TABLE phpbb_postbox_msg_text ( message_id mediumint(10) unsigned NOT NULL default '0', bbcode_uid varchar(10) NOT NULL default '', message_subject varchar(60) default NULL, message_text text, PRIMARY KEY (message_id,message_id) ) TYPE=MyISAM
+++ Error: Duplicate column name 'message_id'
will ich jetzt eine Naricht hinterlassen eigt es mir diesen Fehler
Could not insert data into postbox message table

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'steff04.phpbb_postbox_msg_text' doesn't exist

INSERT INTO phpbb_postbox_msg_text (message_id, bbcode_uid, message_subject, message_text) VALUES (3, '2ec1d87dca', 'test', 'test')

Line : 228
File : postbox_post.php
Was soll ich jetzt machen? Bitte helft mir!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

versuchs mal über phpMyAdmin

KB:phpmyadmin
KB:pma_faq
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

ich weiss wie phpMyAdmin funktioniert, aber was soll ich dort versuchen? die .php ausführen funkt. nicht ...
kratzer54847
Mitglied

schauen ob die Tabelle phpbb_postbox_msg_text existiert, diese löschen und dann über

CREATE TABLE phpbb_postbox_msg_text ( message_id mediumint(10) unsigned NOT NULL default '0', bbcode_uid varchar(10) NOT NULL default '', message_subject varchar(60) default NULL, message_text text, PRIMARY KEY (message_id,message_id) ) TYPE=MyISAM

neu anlegen.

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

Code: Alles auswählen

wenn ich das bei SQL einfüge zeigt es mir folgendes an:
Notice: Undefined variable: current_identifier in /srv/www/phpmyadmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 1631

Notice: Undefined variable: current_identifier in /srv/www/phpmyadmin/libraries/sqlparser.lib.php on line 1631

Server: localhost Datenbank: steff04
Fehler
SQL-Befehl:

CREATE TABLE phpbb_postbox_msg_text(

message_id mediumint( 10 ) unsigned NOT NULL default '0',
bbcode_uid varchar( 10 ) NOT NULL default '',
message_subject varchar( 60 ) default NULL ,
message_text text,
PRIMARY KEY ( message_id, message_id )
) TYPE = MYISAM
MySQL meldet:

#1060 - Duplicate column name 'message_id'
Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

kann mir keiner helfen?
kratzer54847
Mitglied

kratzer54847 hat geschrieben: schauen ob die Tabelle phpbb_postbox_msg_text existiert, diese löschen
hast du das gemacht?

BTW: KB:knigge Abschnitt Topic Bumping

Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

es gibt nur phpbb_postbox und phpbb_postbox_msg
kratzer54847
Mitglied

#1060 - Duplicate column name 'message_id' 
der Meldung nach zu urteilen existiert die Tabelle aber :roll:

ansonsten solltest du ja beim Ausführen des Querys keinen Fehler bekommen.

Stelo
Mitglied

Beitrag von Stelo »

dann lösch ich noch mal alle tabellen wo postbox drin steht und führe die .php datei noch mal aus!

So ic hhab wirklich alle durchgesehn es gab keiner weiter mit postbox, also hab ich wieder die db_update.php ausgeführt

CREATE TABLE phpbb_postbox_msg ( message_id mediumint(10) unsigned NOT NULL auto_increment, box_id mediumint(8) NOT NULL default '0', message_time int(11) NOT NULL default '0', PRIMARY KEY (message_id) ) TYPE=MyISAM
+++ Successful

+++ Error: Duplicate column name 'message_id'

CREATE TABLE phpbb_postbox_user ( box_id mediumint(8) NOT NULL auto_increment, user_id mediumint(8) NOT NULL default '0', create_date int(11) NOT NULL default '0', auth tinyint(1) NOT NULL default '0', pbdesc text, message_count mediumint(8) NOT NULL default '0', last_message_id mediumint(8) unsigned NOT NULL default '0', KEY box_id (box_id) ) TYPE=MyISAM
+++ Successful

Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“