Grooooßes Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
NIGHTRED
Mitglied
Grooooßes Problem

Beitrag von NIGHTRED »

Hi Leute,

habe eben meinen Prowiver STRATO angerufen und die meinten ich soll am besten hier die Frage stellen. Folgendes ist passiert.

Ich (Idiot), habe gestern Nacht einen neuen Style für mein Forum runterlgeladen... Habe den wie gewohnt in den Template Ordner geschmissen und dann wollte ich ihn im Admin-Panel "hinzufügen". Aber dort erschien er nicht.

Schlau (lol) wie ich bin klicke ich dann auf "erstellen"...

Nun, erschien dieses Fenster mir all den Einsttelungen für Farbe und Schrift, ich jedoch wählte lediglich den komischen neuen Theme als template und ließ Felder leer, weil ich wußte das dass nicht funktionieren kann. Aber ich wollte halt testen. :(

Nun, ich ging ich mit meinem Admim ACC rein und übernahm dieses verkorkste Style, dachte aber ich könnte das ja im Admin Panel nachher wieder ändern, wenn ich das Fenster nur offen lassen würde. Fehlanzeige.

Weder das Admin Panel, noch das User Profil noch sonstwas lässt sich wieder anwählen.

Immer kommt die Meldung:

------------------------

phpBB : Critical Error

Could not open lilac_vari template config file

DEBUG MODE
Line : 361
File : functions.php

---------------------------

lilac_vari ist übrigens der tolle Style, der Schuld an allem war.
Jetzt kann ich ihn nicht mehr entfernen, weil das der einzige Admin ACC war... :(

STRATO meinte vielleicht kann ja irgendwie einen 2. Admin ACC hinzufügen... das wäre schön. Bitte helft mir!!!
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

lad doch erstmal den Style komplett hoch
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
NIGHTRED
Mitglied
Beitrag von NIGHTRED »

Habe ich schon versucht. Aber leider klickte ich ja auch "erstellen", weil er bei "hinzufügen" nicht auftauchte.

Und bei "erstellen" wählte ich nur sein Applet oder so aus und ließ alle felder leer. Genannt habe ich den Style zxy oder so... Habe einfach was reingeschrieben :(
NIGHTRED
Mitglied
Beitrag von NIGHTRED »

kann mir denn niemand helfen?
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Überprüf mal ob die Groß-/Kleinschreibung stimmt, allein daran kann's schon scheitern.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
NIGHTRED
Mitglied
Beitrag von NIGHTRED »

Daran kann es leider nicht liegen, weil ich ja nur nicht reinkomme, weil ich einen Style benutze der leer/kaputt ist. Ich habe diesen Style ja selber erstellt. Leider.

Und ich kann es nicht ändern, weil ich der einzige Admin bin und nicht reinkomme.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Und wenn du in das Verzeichnis, das ja erstellt worden sein sollte die Daten reinpackst, die du eigentlich benutzen wolltest? Also das runtergeladene Template.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Moin,

du gehst einfach mit phpmyadmin in deine Datenbank.

Dann suchste die Tabelle phpbb_themes und änderst einfach die id. So das dein anderes Style an die Stelle springt.
NIGHTRED
Mitglied
Beitrag von NIGHTRED »

Danke das Programm MyAdmin geht überhaupt nicht. Wenn ich in die riesige Liste PW, Name etc eintrage geht es trotzdem nicht und er connected nicht.
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Das geht schon wenn man es richtig einträgt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“