phpbb.de wird immer langsamer

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

phpbb.de wird immer langsamer

Beitrag von SD582 »

Hallo

Da gabs ja vor ein paar Wochen schonmal ne Anfrage dazu. Den Thread hab ich jetzt aber leider nicht gefunden.

Ok, jedenfalls schlafen mir seit ein paar Tagen hier in diesem Forum die Füße ein. Und zwar zu Hause genauso (ADSL 768kb) wie in der Firma (Standleitung mit einigen mb).

Lässt sich da was machen?
Hallo Board-Admin - die Frage ging an dich ;)

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Benutzeravatar
Scotty
Mitglied
Beiträge: 1451
Registriert: 15.06.2005 03:54
Wohnort: Neuruppin
Kontaktdaten:

Beitrag von Scotty »

Dann hättest du Suchen können, nach so einen alten Beitrag und nicht einen neuen aufmachen müssen ;). Ich hab das auch ständig, ist doch nicht weiter verwunderlich, so viele wie hier ständig vorbei schauen, auch als Gäste...
Scotty's .NET Projekte: StarTrek Infos X10, e-hahn Updater 3.10, Easy Desktop Note 1.06
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

Ich habe mit der Geschwindigkeit eigentlich keine Probleme, man hat immer mehrere Seiten (Tabs) wo man surft und da ist es mir egal ob phpbb.de etwas länger dauert...

Ich denke aber das Board und der Rest der Seite sind schon gut optimiert, so wie ich die Admins kenne haben die schon alles rausgekitzelt ;-)

tost
jdominik
Mitglied
Beiträge: 98
Registriert: 19.04.2005 19:06
Wohnort: Amberg
Kontaktdaten:

Beitrag von jdominik »

Mit dem IE ist die Seite langsam. Hab ich grade herausgefunden, denn Firefox is sehr viel schneller. Zum Traffic: Manchmal sind so viele User online, dass die Seite gar nicht mehr ereichbar ist. Und das muss man erst mal schaffen.
Gruß Dominik
FarChris
Mitglied
Beiträge: 1150
Registriert: 29.10.2004 22:40

Re: phpbb.de wird immer langsamer

Beitrag von FarChris »

SD582 hat geschrieben:Hallo

Da gabs ja vor ein paar Wochen schonmal ne Anfrage dazu. Den Thread hab ich jetzt aber leider nicht gefunden.

Ok, jedenfalls schlafen mir seit ein paar Tagen hier in diesem Forum die Füße ein. Und zwar zu Hause genauso (ADSL 768kb) wie in der Firma (Standleitung mit einigen mb).

Lässt sich da was machen?
Hallo Board-Admin - die Frage ging an dich ;)

Gruß
Franz
Gibt es ADSL 768kb eigentlich noch ?
Sind nicht alle leitungen auf 1024KB/s umgestiegen ?
Oder ist das nur bei T-Online so ?
mr.no-name
Mitglied
Beiträge: 1883
Registriert: 20.10.2003 12:07
Wohnort: Hannover

Beitrag von mr.no-name »

Ist zwar etwas Off-Topic, aber:
Soweit ich weiß hat die 768 --> 1024 Umstellung nur etwas mit T-Online zu tun. Ob dort schon alles umgestellt ist kann ich auch nicht genau sagen.
Aber wenn man nen anderen Anbieter hat (1und1, AOL, Arcor etc) kann die Geschwindigkeit ganz anders sein - kommt immer drauf an, was man sich bestellt ;)
Benutzeravatar
tost
Mitglied
Beiträge: 915
Registriert: 25.02.2005 18:14
Kontaktdaten:

Beitrag von tost »

http://www.wieistmeineip.de/speedtest/

Also bei mir kommt DSL 1000 raus (auch Telekom)

tost
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2549
Registriert: 25.02.2002 01:00

Re: phpbb.de wird immer langsamer

Beitrag von Jensemann »

SD582 hat geschrieben: Lässt sich da was machen?
Hallo Board-Admin - die Frage ging an dich ;)
Ich fühle mich als Server Admin grade auch angesprochen. ;-)

Wie ich in dem anderen Thread schon sagte wurde ein neuer Server bestellt, der ist mittlerweile auch eingetroffen und wird zu Montag weitere Teile von Cat übernehmen um hier mehr RAM für den Webserver frei zu machen.

Binnen der nächsten 12 Wochen, wenn notwendig auch früher, wird Cat nochmals aufgestockt auf 2 GB RAM um Platz für weiteres Wachstum zu haben.

Nur, solangsam werde ich stinkig. Ist es notwendig das ich jeden Mist 3-4 mal wiederholen muß? Weil ständig neue Threads aufgemacht werden um ein bekanntes Problem nochmals anzusprechen obwohl bereits dort gesagt wurde das an der Lösung gearbeitet wird?
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Entschuldige Jensemann

Ich hab wirklich ne Weile gesucht und ich weiß auch daß es zumindest einen Thread gibt, aber ich hab den einfach nicht gefunden.
Eine Antwort wie die oben war mir bisher nicht bekannt und ich ging davon aus, daß es sich um ein neues Problem handelt, welches erst die letzten Tage auftritt, weil bisher hatte ich außer ein paar Totalausfälle noch keine Geschwindigkeitsprobleme.

@FarChris - bei A-Online gibt es sogar noch ADSL mit 500kb und 256MB Transferlimit.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Sören1892
Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 12.05.2005 13:32
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Sören1892 »

Was man machen könnte ist:

Alle Themen die seit 3Monaten nichtmehr aktiv waren automatisch löschen und die die Informativ sind in ein kleines Archive verschieben ;)
MfG :D ,
Sören 1892 8)
Ich liebe phpBB und nutze nur in einem Projekt keins :)
Antworten

Zurück zu „Community Talk“