Kann keine eMails mehr senden

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
BuggerT
Mitglied

Kann keine eMails mehr senden

Beitrag von BuggerT »

Ich habe eben mein kleines Forum (phpBB 2.0.17) wieder aktiviert. Nun ist mir aufgefallen, dass keine eMails mehr über das Board versendet werden können.

Ich bekomme folgenden Fehler:
Could not connect to smtp host : 110 : Connection timed out

DEBUG MODE

Line : 111
File : smtp.php
Das verstehe ich nicht. Die Daten sind im Admin-Bereich richtig eingegeben. Über Outlook-Express kann ich über diese eMail-Adresse auch problemlos senden.

Es ist eine Adresse bei "my-mail.ch". Der Mail-Server lautet: "mail.my-mail.ch".

Nur über das Forum geht es irgendwie nicht mehr :-? .

Hat jemand ne Idee, was das sein kann?

Danke!

grtz
BuggerT
15
Mitglied

Beitrag von 15 »

kannst keinen emails im board versenden oder was meinst du jetzt??

MfG
BuggerT
Mitglied

Beitrag von BuggerT »

15 hat geschrieben:kannst keinen emails im board versenden oder was meinst du jetzt??

MfG
Ganz genau! Das geht bei der Registrierung schon los. Im Normalfall wird dabei ja eine eMail versandt. Dies geschieht aber nicht! Also der Benutzer wird zwar registriert, aber es erscheint die o.g. Fehlermeldung und die eMail wird nicht versandt!

Dasselbe, wenn ich zum Bsp über einen Account einem anderen Benutzer eine eMail schicken will.

Irgendwas scheint mit dem eMail über SMTP nicht zu passen. Aber ich weiß nicht genau, was?

Ich habe mit einer früheren Boardversion (2.0.13) noch vor ein paar Monaten völlig problemlos diese externe eMail-Adresse genutzt.

Hat jemand eine Idee?

grtz
BuggerT
Zuletzt geändert von BuggerT am 06.08.2005 01:03, insgesamt 2-mal geändert.
BuggerT
Mitglied

Beitrag von BuggerT »

Nachtrag:

Ich weiß nicht, ob es wichtig ist, aber ich nutze als Webspace-Anbieter nur ein kostenloses Angebot:

http://www.100webspace.com/

Ich hoffe doch, dass nicht darin das Problem liegt?!? Vom Traffic und dem Webspace (in MB) reicht mir das Angebot allemal; ist nur ein sehr kleines Board.

grtz
BuggerT
avalon
Mitglied

Beitrag von avalon »

Tja ... düfte etwas größeres sein ... ich habe den gleichen Fehler seit heute auch, vorher lief das Board 1,5 Jahr problemlos ...

Herzliche Grüße,
Michael
BuggerT
Mitglied

Beitrag von BuggerT »

Ich bin inzwischen einfach zu Funpic.de gewechselt. Dort funktioniert alles perfekt.

grtz
BuggerT
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“