Hi Leute!
Hab mir nen Ast abgesucht, aber kann beim besten willen nirgends finden wo ich die Überschriftenfarbe (Hier in dem Forum Orange) und den dazugehöhrigen Hintergrund (Verlauf von Blau zu Cyan) ändern kann. Dieser hat bei mir immer noch die selbe Farbe, weil ich es einfach nicht schaffe dieses zu ändern!
Desweiteren würde ich gerne solche dinge wie FAQ / SUCHEN / MITGLIEDERLISTE etc. in BUTTONS umwandeln, hab aber auch nix dazu richtig gefunden.
Da ich recht neu in den sachen bin verzeiht mir wenn ich vielleicht etwas vertrottelt bin, aber jeder muss ja mal was lernen.
Würd mich sehr über hilfe freuen.
WHFANSITE
Ändern von Überschriften-Farbe/Ändern von FAQ etc in Bilder
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Also... um die Menüpunkte in Grafiken zu ändern, gehst du am Besten per editor in deine overall_header.tpl und ersetzt die dortigen Textplatzhalter durch die Buttons.
Um die Farben zu ändern wäre es wichtig zu wissen ob bei dir CSS aktiviert ist, ansonsten kannst ja mal versuchen über den Adminbereich bei den Styles die Farben zu ändern.
Und der Hintergrund... dazu siehst du dir am besten >> das hier << an.
Um die Farben zu ändern wäre es wichtig zu wissen ob bei dir CSS aktiviert ist, ansonsten kannst ja mal versuchen über den Adminbereich bei den Styles die Farben zu ändern.
Und der Hintergrund... dazu siehst du dir am besten >> das hier << an.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.