Änderung in Attachment Mod

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ista
Mitglied

Änderung in Attachment Mod

Beitrag von Ista »

Hallo zusammen.

Ich brauch mal Hilfe bei einer kleinen Änderung, bzw Anpassung des Attachment Mod´s.

Ich habe in 'add_attachment_body.tpl' ein 'input'-Feld eingefügt, dessen Inhalt ich in 'postings_attachments.php' beim Upload in die Datenbank eintragen will. Dies soll dort geschehen, wo auch die anderen Infos über einen Anhang gespeichert werden.

Mein Problem an der Sache ist nun nicht mehr, aber auch nicht weniger, wie ich an der entsprechenden Stelle auf den Inhalt des Feldes zugreife. Denn einfach mit $HTTP_POST_VARS['Feldname'] bekomme ich kein Ergebnis, die Variebel ist leer.

Wer kann mir helfen und evt. mir genau erklären, wie ich zum Ziel komm.

Sollte der Beitrag übrigens hier an der falschen Stelle sein, so bitte ich um Nachsicht.

mfg
Ista
AceVentura
Mitglied
Beitrag von AceVentura »

Zeig doch mal bissl Code.

Hast du beachtet, dass das input Feld zwischen

Code: Alles auswählen

<form....>
und

</form>
steht?
Ista
Mitglied

Beitrag von Ista »

hmm... explizit habe ich das nun nicht noch extra in ein <form> eingebaut. Da sind ja schon ein paar andere Felder, z.B Fileupload, Textarea für filecomment, und dazwischen habe ich mein Feld gepackt.

Nen Quellcode-Schnipsel davon kann ich gerne geben, ist aber nix besonderes:

<input type="hidden" name="attach_color" value="#ecf0f6"></input>
Das ganze steht wie schon erwähnt in 'add_attachment_body.tpl'.

Die nächste Änderung soll in 'posting_attachments.php', genauer gesagt in der Funktion:

function do_insert_attachment($mode, $message_type, $message_id)
In dieser Funktion werden in der Verzweigung

if ($mode == 'last_attachment')
die einzelnen Informationen über das File in die Datenbank geschrieben. Und genau da will ich dann auch den Input des '<input>'-Feldes in die Datenbank schreiben, kann nur absolut nicht auf den Inhalt zugreifen. Mit den anderen Feldern aus demupload-body (fileupload, comment, etc) klappt es, jedoch durchlaufen diese mehrere Funktionen, welche ich noch nicht wirklich durchsteigen.

mfg
Ole
Ista
Mitglied

Beitrag von Ista »

Kann mir denn keiner weiterhelfen????
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“