error creating new session
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
-
- Mitglied
Hallo,
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'v153044@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/v153044/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
das zeigt doch schon, dass deine Benutzerdaten falsch sind... Der Benutzer v153044 darf wohl scheinbar nciht auf die Datenbank zugreifen.
probiere mal als benutzer den namen deiner neuen Datenbank. Oder vielleicht ist auch das Datenbank Passwort anders...
Gruß
Warning: mysql_connect(): Access denied for user: 'v153044@localhost' (Using password: YES) in /www/htdocs/v153044/phpBB2/db/mysql4.php on line 48
das zeigt doch schon, dass deine Benutzerdaten falsch sind... Der Benutzer v153044 darf wohl scheinbar nciht auf die Datenbank zugreifen.
probiere mal als benutzer den namen deiner neuen Datenbank. Oder vielleicht ist auch das Datenbank Passwort anders...
Gruß
MFG das Chris
- marcus1979
- Mitglied
Wann kommt denn diese Fehlermeldung genau? Die config.php ist eigentlich der einzige Ort, wo die Zugangsdaten hinterlegt werden.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
- marcus1979
- Mitglied
Wenn ich nach einer Datenwiederherstellung versuche mich anzumelden.
Die config.php wird von der Datenwiederherstellung nicht berührt, die ist immer korrekt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der Fehler in der SQL-Datenbank liegt. Dort muss der Datenbankname wohl bei den Usern gespeichert werden. Leider ist der wohl verschlüsselt, zumindest finde ich ihn dort nirgends.
Grüße
Marcus
Die config.php wird von der Datenwiederherstellung nicht berührt, die ist immer korrekt.
Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, daß der Fehler in der SQL-Datenbank liegt. Dort muss der Datenbankname wohl bei den Usern gespeichert werden. Leider ist der wohl verschlüsselt, zumindest finde ich ihn dort nirgends.
Grüße
Marcus
Hast du Mods installiert?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- marcus1979
- Mitglied
Was passiert, wenn du die config.php löscht? (vorher sichern)
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- marcus1979
- Mitglied
Dann habe ich garkeinen Zugriff mehr aufs Forum. Es kommt dann nur folgende Meldung:
Gruß MarcusWarning: main(./config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00576f6/phpBB2/common.php on line 184
Warning: main(./config.php): failed to open stream: No such file or directory in /www/htdocs/w00576f6/phpBB2/common.php on line 184
Warning: main(): Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.:..') in /www/htdocs/w00576f6/phpBB2/common.php on line 184
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /www/htdocs/w00576f6/phpBB2/common.php:184) in /www/htdocs/w00576f6/phpBB2/common.php on line 188
Komisch, komisch...
Versuch mal damit eine neue config.php zu erstellen: KB:dbinformer
Gruß, Philipp
Versuch mal damit eine neue config.php zu erstellen: KB:dbinformer
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
- marcus1979
- Mitglied
mach dir kein Kopf deswegen, ich hab das Forum manuell wieder hergestellt.
Warum es nicht funktioniert hat? Keine Ahnung, ist aber auch egal, das Forum ist wieder da, auf neuestem Stand.
Die Userpaßwörter und Registrierungsdaten stimmen wieder und das Verfasst am...-Datum stimmt auch wieder.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Wer ist User Anonymus und wozu dient der?
Grüße
Marcus
mach dir kein Kopf deswegen, ich hab das Forum manuell wieder hergestellt.
Warum es nicht funktioniert hat? Keine Ahnung, ist aber auch egal, das Forum ist wieder da, auf neuestem Stand.
Die Userpaßwörter und Registrierungsdaten stimmen wieder und das Verfasst am...-Datum stimmt auch wieder.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Wer ist User Anonymus und wozu dient der?
Grüße
Marcus