Absolute Verlinkung bei Login

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
faux
Mitglied
Absolute Verlinkung bei Login

Beitrag von faux »

HallO!

Kann mir mal wer erklären, warum beim Login auf einen Absoluten Pfad und nicht auf einen Relativen gelinkt wird?

Mein Problem:
Ich hab 2 Fileserver auf denen exakt die selben Daten liegen (und zwar phpBB). Sollte einer ausfallen, kann der zweite benutzt werden.
Die Datenbank habe ich dazu auf einen dritten Server ausgelagert.
Jetzt greifen die Fileserver (A und B) auf den Datenbankserver (C) zu, das heißt eine Globale Datenbank für zwei Foren. Im Prinzip is es ja nur ein Forum, allerdings mit zwei (gespiegelten) Fileservern.
Wenn sich jetzt jemand einloggt, wird anscheinend aus der Datenbank der eintrag "server_name" aus der config Tabelle ausgelesen und somit Absolut und nicht relativ verlinkt.
Versteht jeder, was ich meine? UNd versteht jeder mein Problem?

Danke für jede Hilfe!
Faux

PS: Mit Clustern wäre das leichter zu lösen, aber ich hab nunmal keine eigenen Server zur Verfügung, leider.

EDIT: Es würde mir schon reichen, wenn mir jemand sagt, in welcher Datei und welcher Zeile dieses Verlinken durchgeführt wird.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“