[GELÖST] Avatare lassen sich nicht uploaden!

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
kidrob
Mitglied
[GELÖST] Avatare lassen sich nicht uploaden!

Beitrag von kidrob »

Hallo zusammen!

Weiß nicht, ob ich im richtigen Forum bin, aber versuchs einfach mal!

Mein Problem:

Man kann als reg. Member auf meinem Forum keine Avatare mehr uploaden!

da kommt folgender Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php0gZcCR) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/.) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/usercp_avatar.php on line 177

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/usercp_avatar.php:177) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/page_header.php on line 684

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/usercp_avatar.php:177) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/page_header.php on line 686

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/usercp_avatar.php:177) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/page_header.php on line 687
hier die betreffenden dateien:

http://www.herrenberg-forum.de/page_header.txt
http://www.herrenberg-forum.de/usercp_avatar.txt

wäre klasse, wenn jeamand rat wüsste!
Zuletzt geändert von kidrob am 06.08.2005 18:00, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Robin!
Suche Hilfe
Mitglied

Beitrag von Suche Hilfe »

Man kann als reg. Member auf meinem Forum keine Avatare mehr uploaden!
Anfrage auf mehr. Ging es vorher? Was hattest du vorher gemacht das es aufhörte?
kidrob
Mitglied
oje

Beitrag von kidrob »

oje- Also da kamen dann x-verschiedene Mods dazu!

also hier ne kleine Auswhl an Mods, die mit den Profilen und den betreffenden Dateien zu tun haben:

-x-Data-Mod
-Birtdaymod mit ALLEN Addons
-Map-Mod
-Gender-Mod
-Buddylist-Mod
-und dann noch verschiedene Design-Anderungen, neue Buttons für Member
-usw...
Gruß Robin!
Suche Hilfe
Mitglied

hast du chmod auf 777 beim avatareordner?
kidrob
Mitglied
na

Beitrag von kidrob »

na klar!! -dachte dass muss ich nicht erwähnen! -weil das ist ja logisch! :wink:
Gruß Robin!
Suche Hilfe
Mitglied

Überprüf mal ob du alle MODS ohne Fehler nach der Anletung eingefügt hast
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/php0gZcCR) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/.) in /home/www/htdocs/herrenberg-forum.de/includes/usercp_avatar.php on line 177
Darf ich mal Fragen ob hier überhaupt noch irgendein Mensch sich die mühe macht und Fehlermeldungen liest und versucht diese zu *verstehen*?

Die Ursache steht hier, ganz klar und unmissverständlich:
Du hast keinen Zugriff auf /tmp weil der Hoster dir das verboten hat mittels einer open_basedir Restriction.

Die zu ändernde Option wäre upload_tmp_dir, die lässt sich aber laut der PHP Referenz http://www.php.net/manual/en/ini.core.p ... ad-tmp-dir nur in der php.ini setzen, somit fragst du bitte deinen Hoster hier die entsprechenden einstellungen für dich vorzunehmen.
Suche Hilfe
Mitglied

Soweit ich weis kann man doch einfach einen tmp ordner im rootverzeichnis des servers erstellen und dem auf chmod 777 setzen oder etwa nicht?
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Suche Hilfe hat geschrieben:Soweit ich weis kann man doch einfach einen tmp ordner im rootverzeichnis des servers erstellen und dem auf chmod 777 setzen oder etwa nicht?
1. im root Verzeichniss des Servers darf nur root schreiben, das Verzeichniss /tmp existiert dort.
2. Das Problem sind nicht Dateisystemsrechte sondern das PHP Eigene Verzeichnissschutz System open_basedir.

Links zum Thema:
http://de2.php.net/features.safe-mode
kidrob
Mitglied
okl

Beitrag von kidrob »

ok-danke jungs!

-> ich werd mal mit meinem anbieter reden!
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“