Hallo zusammen,
wollte mich gerade mal dran machen und mein Board von 2.0.16 auf 2.0.17 updaten. Dabei stelle ich fest das die Datei
admin/admin_ug_auth.php bei mir überhaupt keine Daten enthält - es ist eine 0 Kb Datei! Das Forum funktioniert aber wohlgemerkt einwandfrei...
Kann mir jemand sagen welcher Code in der Datei stehen sollte oder ob ich die vielleicht gar nicht brauche? Habe zwar hier in einem Thread etwas derartiges gelesen, kann mir aber irgendwie nicht vorstellen das das "richtig" ist...
Und noch was: wie wichtig ist denn dieses Update? Ich habe jetzt so viel über Probleme mit dem Update gelesen und hab ehrlich gesagt ein wenig Schiss vor dem Update. Habe mir dazu übringes bereits den Update Mod bei opentools gezogen... Darin steht auch das ich oben genannte datei bearbeiten soll...
MfG
admin/admin_ug_auth.php enthält bei mir keine Daten!?!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- technikforum
- Mitglied
Re: admin/admin_ug_auth.php enthält bei mir keine Daten!?!
Hallo..

Bei jedem Update, bei dem die dritte Ziffer in der Versionsangabe erhöht wird, werden Sicherheitslücken geschlossen u./o. Fehler berichtigt. Von der her ist so ein Update immer wichtig.
siehe: KB:versionsnummern

Warum lädst du dir nicht einfach das Komplettpaket im Downloadbereich runter, und ersetzt deine admin_ug_auth.php mit der aus dem Paket?technikforum hat geschrieben: Kann mir jemand sagen welcher Code in der Datei stehen sollte

Wozu die Datei gebraucht wird, steht in der Liste aller phpBB Dateien: http://www.phpbb.de/doku/doku_files.php#11technikforum hat geschrieben: ... oder ob ich die vielleicht gar nicht brauche?
Willst du, dass in deinem Forum die Cookies von IE Benutzern ausgelesen werden können? .. liesmich.threadtechnikforum hat geschrieben:Und noch was: wie wichtig ist denn dieses Update?
Bei jedem Update, bei dem die dritte Ziffer in der Versionsangabe erhöht wird, werden Sicherheitslücken geschlossen u./o. Fehler berichtigt. Von der her ist so ein Update immer wichtig.
siehe: KB:versionsnummern
Ob du nun ein MOD einbaust oder Updatest ist eigentlich egal. Mach einfach ein Backup der zu verändernten Dateien (wie beim normalen MOD einbau auch), und schon kannst du ganz gelassen das Update machen. Wenn danach ein Fehler auftritt, meld dich einfach hier.. Wenn nicht: Siehste, ist doch gar nicht so schwertechnikforum hat geschrieben:Ich habe jetzt so viel über Probleme mit dem Update gelesen und hab ehrlich gesagt ein wenig Schiss vor dem Update.