Kein Zugriff nach Serverumzug

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Diego
Mitglied

Kein Zugriff nach Serverumzug

Beitrag von Diego »

Folgendes Problem:

Nachdem ich mit meiner Seite auf einen anderen Server gewechselt bin, kann ich keine Seite des Forums mehr erreichen. Ich erhalte immer nur eine weiße Seite.

Den Umzug habe ich gemäß der Dokumentation durchgeführt. Die Datenbank und auch die config.php scheinen richtig zu funktionieren, denn bei einer zweiten Installation mit einem neuen phpbb kann ich die Seite laden.

Ich habe auch schon die Template Dateien durch eine unveränderte Version getauscht, in der Hoffnung, den Fehler dadurch vielleicht noch ein wenig einzugrenzen, leider ebenfalls ohne Erfolg.

Nun bin ich mir nicht sicher, wo ich den Fehler suchen soll. Vielleicht liegt es ja auch am warmen Wetter oder so, aber mir gehen langsam die Ideen aus.

Wäre nett, wenn jemand einen Vorschlag für mich hat.

Vielen Dank im voraus,

Diego
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Re: Kein Zugriff nach Serverumzug

Beitrag von rabbit »

Diego hat geschrieben:...scheinen richtig zu funktionieren...
das heißt, die daten in der config.php (user, pass, prefix, mysql version) stimmen? ebenso script_path, server_name, cookie_domain, server_port in der tabelle phpbb_config?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

Ja, die config.php funktioniert einwandfrei. Es muss an einer anderen Datei liegen, da ich mit der Datenbank und config.php bei einer Testinstallation mit einem unveränderten phpbb keinerlei Probleme hatte.

Deswegen bin ich momentan auch noch ein wenig ratlos. :-?
Scre4p3r
Mitglied

Beitrag von Scre4p3r »

Link?
Diego
Mitglied

Beitrag von Diego »

CoAXx
Mitglied

Beitrag von CoAXx »

ich habe selbiges Problem, die Daten in config.php und Serverbezogene Einstellungen in der Datenbank habe ich angepasst, trotzdem erhalte ich nur weisse Seiten ohne Fehlermeldung. Was kann ich tun? :cry:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“