Zugriff auf falsche Datenbank

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Zugriff auf falsche Datenbank

Beitrag von DerJosua »

Auf meinem Webspace habe ich 2 Datenbanken habe (usr_web132_3 auf http://service.serv4all.org & usr_web132_4 auf http://archiv.serv4all.org) die jeweils korrekt von mir eingerichtet wurden (mit entsprechender Config.php) . Jedoch zeigen beide Foren ein & den gleichen Feher an (SQL Error : 1146 Table 'usr_web132_2.phpbb_users' doesn't exist
) und beziehen sich damit auf eine Datenbank, auf die nicht zugegriffen werden sollte (sind ja auf 3 und 4).
Die Config.php beider Foren ist, wie schon erwähnt, korrekt.
Wäre also die Frage, wo im System der Fehler steckt, oder ob es sich generell um eine Lücke in PhPBB handelt.
Ich habe in beiden Fällen die aktuellste Version 2.0.17 installiert.
Eigentlich hatte ich diese Probleme noch nie, aber vielleicht verträgt sich PhPBB mit dem Webspace von www.Okayspace.de nicht ??

Wer kann mir also weiterhelfen .. und mein Problem auflösen ??
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Prüfe die DB-Anbindung mal testweise mit KB:dbinformer und lass dir am besten auch gleich eine neue config.php erstellen.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Danke für den Tipp *schnüff*

Beitrag von DerJosua »

Hallöle Phillip,

ich habe mir gleich den Tipp zu Herzen genommen, und ihn für die DB usr_web132_4 (http://archiv.serv4all.org) umgesetzt.
Das Ergebnis *schnüff* keine Änderung ... und ich bin weiterhin ratlos :cry:
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Auch hier mal bitte testen: was passiert, wenn du die config.php testweise umbenennst?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Ergebniss der TestUmbenennung (quasi bei fehlender Config)

Beitrag von DerJosua »

Warning: main(): Unable to access ./config.php in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 192

Warning: main(./config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 192

Warning: main(): Unable to access ./config.php in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 192

Warning: main(./config.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 192

Warning: main(): Failed opening './config.php' for inclusion (include_path='.') in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 192

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/web132/html/archiv/common.php:192) in /home/www/web132/html/archiv/common.php on line 196
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beiträge: 14662
Registriert: 13.08.2002 14:10
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von PhilippK »

Mein Latein ist da so langsam auch zu Ende... :-(

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Hi

Was steht den in der config.php drinnen?

Ich frage weils wirklich nicht das erste mal wäre, daß jemand 100%ig sicher ist das das alle korrekt ist und es hat trotzdem nicht gestimmt.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Beitrag von DerJosua »

Soll ich Dir hier die DAten zum Zugang zur Datenbank verraten ??

oder Was war die Absicht Deiner Frage ?

Reicht es nicht, wenn ich Dir sage, das sie korrekt ist, zumal sie von der Install erstellt wurde.
Benutzeravatar
SD582
Mitglied
Beiträge: 307
Registriert: 08.07.2005 13:15
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von SD582 »

Hi

Ich will deine Daten nicht haben.
Du darfst sie auch einem anderen zeigen, zu dem du mehr Vertrauen hast.
Das Password würde ich überhaupt wegmachen.

>> zumal sie von der Install erstellt wurde.

Das heiß garnix, du kannst den Datenbanknamen ja bei der Installation falsch angegeben haben.

>> Reicht es nicht, wenn ich Dir sage, das sie korrekt ist

Anscheinend nicht, denn wenn das reichen würde, würd's ja jetzt funktionieren.

Gruß
Franz
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn ruhig behalten. Ich habe noch genug davon auf Lager.
--- Sendet mir bitte KEINE PMs - Ich bevorzuge richtige email!
Benutzeravatar
DerJosua
Mitglied
Beiträge: 52
Registriert: 31.03.2005 19:57
Wohnort: [17291] Prenzlau
Kontaktdaten:

Korrektur & Hinweis

Beitrag von DerJosua »

Zum ersten:
Die Config.php ist korrekt, da sie von der Install geschrieben wurde, und ich die korrekten Daten eingegeben habe.
Zum zweiten:
Ich habe nicht zum ersten mal solch ein Forum eingerichtet (PhPbb), und hatte dieses Problem bisher noch nie.
Lediglich auf dem neuen Webspace http://www.okayspace.de taucht das Problem auf.
Der Betreiber dieser Server unterhält auch ein Angebot http://kostenloses-Forum.org, was den Verdacht der Manipulation nahelegt!

mit freundlichen Grüßen ... ein verzweifelter User
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“