Tach,
wie man einen "normalen" Link im Forum erstellt ist mir wohl geläufig.
nur lässt das PHPBB2 - Forum nur Links zu, wie sie auch in der Hilfe beschrieben sind.
Gibt es eine Möglichkeit Links mit relativen Pfaden zu erstellen? Denn sobald ich einen Link mit dem Format "../Ordner/datei" angebe, wird der Link nicht "erkannt" und kann nicht angeklickt werden...
wie zum Beispiel hier:
../Ordner/datei.txt
Vorgesehen ist das ganze für eine Intranetgeschichte in einem Lokalen Netzwerk...
Für Hilfe bin ich sehr dankbar!!! Daher schon mal Danke im vorraus!
Links mit relativen Pfaden erstellen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
JimBeam128
- Mitglied
- DerJosua
- Mitglied
Innerhalb von Foren gilt der BBC also [url]http://*.de]LinkText[/url].
Nur per HTML kannst Du <a href="../Verzeichnis/Datei.TXT">LinkText<a> einfügen.
Dazu mußt Du allerdings via ACP in der Konfiguration HTML aktiviert haben.
Nur per HTML kannst Du <a href="../Verzeichnis/Datei.TXT">LinkText<a> einfügen.
Dazu mußt Du allerdings via ACP in der Konfiguration HTML aktiviert haben.
-
JimBeam128
- Mitglied
Habe das mal versucht. Leider hat´s nicht gefunzt. Wenn ich´s so in ne leere Textdatei eingebe und ne html - Datei draus mache wird mir der Link angezeigt. Also ist das ja schon mal ok.
Ich bin bei PHP Administration hingegangen und hab bei "html erlauben" ja angekreuzt.
In den Beiträgen wo ich´s probiert habe hab ich auch den Haken dafür gesetzt. Trotzdem zeigt er´s nicht als Link an. Nicht mal, wenn ich einen kompletten Link angebe wie z.B. "http://www.google.de"...
Hast du noch ne Idee? Muss ich bei den Html - Tags vielleicht noch was bestimmtes eingeben damit es klappt?
Ich bin bei PHP Administration hingegangen und hab bei "html erlauben" ja angekreuzt.
In den Beiträgen wo ich´s probiert habe hab ich auch den Haken dafür gesetzt. Trotzdem zeigt er´s nicht als Link an. Nicht mal, wenn ich einen kompletten Link angebe wie z.B. "http://www.google.de"...
Hast du noch ne Idee? Muss ich bei den Html - Tags vielleicht noch was bestimmtes eingeben damit es klappt?
-
JimBeam128
- Mitglied
Habe mein Problem gelöst!
Es lag daran, dass bei meinem Benutzer die HTML Nutzung nicht eingestellt war. Deswegen konnte der die Links nicht richtig anzeigen.
Da muss man dann in der Benutzerverwaltung den User auswählen und dann bei HTML Code anzeigen auf "ja" klicken. Das war´s...
Jetzt funzt´s wunderbar!!!
Bis denne
Es lag daran, dass bei meinem Benutzer die HTML Nutzung nicht eingestellt war. Deswegen konnte der die Links nicht richtig anzeigen.
Da muss man dann in der Benutzerverwaltung den User auswählen und dann bei HTML Code anzeigen auf "ja" klicken. Das war´s...
Jetzt funzt´s wunderbar!!!
Bis denne