Admin-Bereich in neuem Fenster öffnen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
FighterBC
Mitglied

Admin-Bereich in neuem Fenster öffnen

Beitrag von FighterBC »

Hallo,
ich benutze mein Forum in einer Frame-Seite, wo das Forum immer auch nach Login in der Mitte angezeigt wird (was gut so ist)

Nur möchte ich aber den Adminbereich im neuen Fenster öffnen.
Das wäre am besten möglich, das bei Klick auf den Admin-Link, die Seite in einem neuen Fenster geöffnet wird.

Wie funktioniert das?
15
Mitglied

Beitrag von 15 »

wenn du in admin bereich willst klickst du linke maustaste(auf den 'button') in neuem fenster öffnen!!!

MfG
FighterBC
Mitglied

Beitrag von FighterBC »

ja schön, das hätte ich selber auch machen können, aber ich möchte das der Link mit target="_blank" aufgeht, nur weiß ich nicht in welcher Datei der Link steht!
HdZ

Beitrag von HdZ »

Wenn man sich das Template und die php ankuckt findet man das der Admin-Link in der "includes/page_tail.php" zu finden is :roll:
eduard1990
Mitglied
Beitrag von eduard1990 »

oder du veränderst im overall_footer.tpl einfach den adminlink :wink:
Meine Signatur war zu groß und wurde deshalb gelöscht - Siehe phpBB.de-Knigge
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“