Alle User auf einmal in eine Gruppe

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
paperboy
Mitglied

Alle User auf einmal in eine Gruppe

Beitrag von paperboy »

Hallo. :)

Gibt es eine Möglichkeit, alle User auf eimal einer Gruppe hinzuzufügen? Mein Forum hat zwar eh "nur" 350 Mitglieder, aber wenn ich die alle einzeln hinzufügen muss, dann bin ich reif für die anstalt. :D

greetz und danke für eure Hilfe. :)
HdZ

Beitrag von HdZ »

Es gibt hier ein paar Topics dazu und sicher auch einen Mod, aber Du kannst das doch auch schnell über SQL lösen.

z. B.:

Code: Alles auswählen

INSERT INTO phpbb_user_group (group_id, user_id, user_pending) VALUES('2', '2', '0');
Das läßte dann mehrfach kopieren und änderst nur die user_id (oder läßt die ändern)

PS: Machs ruhig einzeln, wie Du wolltest, ich übernehm dann den Laden und besuch Dich auch in Deiner runden, gepolsterten Zelle... [ externes Bild ]
kolja
Mitglied

Beitrag von kolja »

ich stehe vor dem gleichen problem

nur wie finde ich die group:id ??

und was ist user_pending ??

kolja
Das Leben ist unberechenbar - deshalb ist Improvisation wichtiger als Planung!

Es ist besser zu geben, als zu leihen, und kostet ungefähr gleichviel.

.: Münsters Reggae Forum :.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“