[Dringend] User/Moderatorenproblem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
onkel bob
Mitglied

[Dringend] User/Moderatorenproblem

Beitrag von onkel bob »

Hi,

ich hab in meinem forum alle Beiträge gelöscht und in der Datenbank unter "Users" ebenfalls alle Benutzer. Wollte nochmals neu anfangen.

Nun haben aber einige der neu angemeldeten Usern Modrechte geerbt. Die müssen wohl noch in der Datenbank stecken und ich kann ihnen die Modrechte auch nicht im ACP nehmen. Wie kann ich das ändern?

Vielen Dank in vorraus
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,

z. B. in der Datenbank. Schau dir mal in der Tabelle prefix_users den user_level der einzelnen User näher an.

Hier die Datenbank-Doku: http://www.phpbb.de/doku/doku2.php?mode=users#users

Gruß,
Chris
onkel bob
Mitglied

Beitrag von onkel bob »

Danke für deine schnelle Antwort, hab ihn von 2 auf 0 gesetzt und nu ist alles wieder gut.

Danke nochmals :grin:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“