[GELÖST] Zu unübersichtlich-User finden sich nicht zurecht

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
kidrob
Mitglied
[GELÖST] Zu unübersichtlich-User finden sich nicht zurecht

Beitrag von kidrob »

Hallo zusammen!

Wurde gesternvon einem User darauf hingewiesen, dass meine SEite sehr unübersichtlich sei und man sich schlecht zurechtfinde! (va. im Portal)

Meine Seite: http://www.herrenberger-forum.de

-> habe jetzt schon ein paar Boxen aus dem Portal rausgenommen und die Navigation ganz nach oben verschoben!

-> Was muss/sollte ich noch ändern? hat mir jemand einen tipp?
Zuletzt geändert von kidrob am 09.08.2005 21:08, insgesamt 2-mal geändert.
Gruß Robin!
neomedes
Mitglied

Beitrag von neomedes »

Also ich würde dir vielleicht vorschlagen, dass du das Menu etwas weiter ordnest, momentan ist es zu sehr auseinander-gerissen...

Zudem stören mich zumindest diese "blätter"-effekte, (die kleinen Grafiken unter den Boxen), denn wie würdest du einer Papierseite gegenüberstehen, bei der sämtliche Inhalte nur halbherzig und unprofessionell (bezieht sich nicht auf deine Inet-Seite!!!) aufgeklebt sind? Also mich kribbelts in den Fingern, die "Fetzen" abzureißen! Nimm doch lieber son Effekt, dass die Boxen "abgehoben" wirken. Das kommt zumindest besser als dieser blätter-Effekt.

Gruß, neomedes
kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

meinst du die schatten unter den boxen?
Gruß Robin!
itst
Ehrenadmin
Beitrag von itst »

Was mir auf den ersten Blick so auffällt:

Navigation unordentlich, uneinheitlicher Aufbau.
Zu viele Quer- und Senkrechtlinien im Design, stören den Lesefluss und erschweren das Erkennen von Navigationselementen und Hauptinhalten.
Der Schatten ist zwar ein nettes Design-Mittel, aber nur, wenn gut umgesetzt. Hier wirkt er lieblos und 'verhunzt' das Layout. Design sollte das Layout unterstützen, nicht in es 'eingreifen'.

Mehr Punkte und Beratung per Telefon gegen Stundensatz ;)
Sascha A. Carlin,
phpBB.de Ehrenadministrator
:o
kidrob
Mitglied
ok

Beitrag von kidrob »

OK
-hab die ganzen schatteneffekte rausgemacht
-an der Navi gebastelt (die sieht jetzt SCHRECKLICH aus!?)
-nochn paar Boxen rausgemacht
-beschlossen, dass es immernoch schlimm ist :cry:

-> was haltet ihr davon? besser?

-was haltet ihr von der idee, die Navigation links ganz wegzumachen und nur das im Header und Fotter (wie vorhanden) zu verwenden?
-könnte dann evtl. auch die rechte Spalte wegmachen und nur die links lassen!? (dann verschiebt sich aber alles sehr komscih-brauch ich hilfe)
-oder wie wäre ein Rahmen?

kann mir jeamand helfen? hat jemand ne genaue Anweisung für mich was ich tun kann, außer vom Hochhaus zu springen? :(

Bitte schreibt nichts mehr in die Shoutbox - das stört Gäste -ich weiß wie schlimm das ist alles - das muss nicht erwähnt werden! - bitte macht lieber konstruktive Vorschläge!
Gruß Robin!
kidrob
Mitglied
update

Beitrag von kidrob »

update:

-rechte spalte wurde entfernt
-shoutbox ind er mitte (die sieht jetzt aber sehr **** aus-das kommt als nächstes dran)
-wichtige boxen nochmals entfert
-navi ist weg

-> wie gefällts euch?

-was haltet ihr von nem rahmen oder sowas? -find sieht zwar besser aus-nur fehlt sone art "begrenzung"?! (wenn ja: wie macht man sowas?)
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“