Ich habe den Random Quote MOD installiert und er läuft einwandfrei. Die Zitate werden zufällig aus der quotes.txt ausglesen und im Portal auf unserer Seite angezeigt.
Gibt es eine Möglichkeit, den MOD so zu verändern, dass er je nach Spracheinstellung im Profil des Users auf eine andere txt-Datei zugreift und demnach ein entsprechend sprachiges Zitat ausgiebt?
Beispiel: Bei der Spracheinstellung "English" im Profil werden dem User nur Zitate aus der Datei quotes_english.txt angezeigt und bei der Einstellung "Deutsch" nur Zitate aus der Datei quotes_german.txt.
Random Quotes MOD für mehrere Sprachen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ich poste einfach mal die kurze Installationsanleitung. Vielleicht inspiriert es ja jemanden.
###########################################################################################
## Hack Titel: Zufallszitate - Random Quotes
## Hack Version: 2.0
## Autor: Yo^Bam <yobam@linux.nu>
## Update von: Acid <acid_junky@web.de
## Beschreibung: Zeigt Zufallszitate auf der Boardseite an.
##
## Dateien zu aendern: index.php, index_body.tpl
## Datei beigefuegt: quotes.txt
###########################################################################################
##
## quotes.txt muss ins phpBB-Hauptverzeichnis kopiert werden
##
## Vor jeglichen Aenderungen sollten die betreffenden Dateien gesichert werden.
#
#-----[ OEFFNEN /index.php ]------------------------------
#
#
#-----[ FINDE etwa Zeile 262 ]-----------------------------------
#
$template->assign_vars(array(
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
#
#-----[ MIT FOLGENDEM ERSETZEN ]-------------------------------------------
#
srand ((double) microtime() * 1000000);
$zitate = file("quotes.txt");
$i = count($zitate)-1;
$template->assign_vars(array(
'QUOTE' => $zitate[rand(0,$i)],
'TOTAL_POSTS' => sprintf($l_total_post_s, $total_posts),
#
#-----[ OEFFNEN /templates/xxx/index_body.tpl ]------------------------------
#
#
#-----[ EINFUEGEN wohin auch immer man es platziert haben will ]-----------------------------------
#
<span class="gen">{QUOTE}</span>
#
#-----[ SICHERN ALLER DATEIEN ]-----------------------------------
# EoM
-
- Mitglied
ich würde mal sagen, dass du dazu
so umändern musst, dass er den pfad über den language ordner nimmt und du pacst die quotes.txt dann mit den jeweiligen sprachen in den language ordner...
wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie das läuft... frag doch mal im coding bereich nach
Code: Alles auswählen
$zitate = file("quotes.txt");
wobei ich dir jetzt nicht sagen kann wie das läuft... frag doch mal im coding bereich nach

A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.