Album

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
n0psIe
Mitglied

Album

Beitrag von n0psIe »

hi leute,
ich hab schon überall nach hilfe gesucht im forum und nichts gefunden, wenn da doch was sein sollte, dann bin ich wohl zu dumm für die forensuche. würde mich dennoch über hilfe freuen. hier zu meinem problem.
ich habe den Photo Album Addon v2 for phpBB2 in meinem forum installiert. wären der installation gab es keine fehler, in der sql sind alle tabels, habe nachgeschaut, aber ich bekomme immernoch fehler.
phpbb hab ich auf eng. und das album auch, also gleiche sprachen!

wenn ich jetzt auf meiner forumseite oben in der nav auf "album" klicke bekomme ich folgenden fehler
Could not query Album config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web137_1.ALBUM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ALBUM_CONFIG_TABLE

Line : 49
File : album_common.php
die tables sind aber da

nun ja weiter gehts im admin berreich unter photo album
->kategorien
Template->make_filename(): Error - file admin/album_cat_body.tpl does not exist
der fehler
->konfiguration
phpBB : Critical Error

Could not query Album config information

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web137_1.ALBUM_CONFIG_TABLE' doesn't exist

SELECT * FROM ALBUM_CONFIG_TABLE

Line : 46
File : admin_album_config.php
schonwieder die sql-tables
->Befugnisse
Could not get Category list

DEBUG MODE

SQL Error : 1146 Table 'usr_web137_1.ALBUM_CAT_TABLE' doesn't exist

SELECT cat_id, cat_title, cat_order FROM ALBUM_CAT_TABLE ORDER BY cat_order ASC

Line : 48
File : admin_album_auth.php
->persönliche gallerie
Template->make_filename(): Error - file admin/album_personal_body.tpl does not exist
wieso findet er da die files aufm webspace nciht? die müssten doch automatisch installiert sein.

ich blick da nicht durch, danke für eure mühe und hilfe

***EDIT***
bei funzt irgendwie gar nichts, hab ich was kaputt gemacht? das forum hat vorher funktioniert aber die zusätze die ich installieren will funzen ned, hba mir gerade das portal+intro geladen, aber da bekomme ich auch nur fehler http://www.web4crap.de schaut mal rein, hab keine ahnung woran das liegt, bin auch ein bissl übermüded, danke für eure hilfe
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

Hi,

da fehlen die Tabellen in der Datenbank - wenn Du meinst, sie wären da, dann kontrolliere mal den Präfix (auch die Schreibweise phpBB <-> phpbb z.B.)

Außerdem fehlen einige album_*.tpl´s in den entsprechenden Ordnern (auch admin-Ordner im fiSubsilver-Ordner )

Gruß Max
n0psIe
Mitglied

Beitrag von n0psIe »

hm... dann hat er nicht richtig installiert, bei den tpl. wie kann das denn angehn. dann such ich mal ne andere instalations file.
bei den tabel, woher weiß ich denn wie die geanu geschrieben sein solln ... und wieso macht die installdatei einfach andere tables. is doch fürn *rsch. wenn mir niemand ne andere fehlerquelle nennen kann, dann schmeiß ich den kram runter!
Max
Mitglied

Beitrag von Max »

also vorm Meckern erstmal gucken.

Das Album hat keine Schuld und die Leute hier auch nicht und die Ursachen stehen recht eindeutig in den Meldungen.

Nicht immer gleich verzagen, was willst Du denn machen, wenn es mal richtige Probleme gibt ;-)

Gruß Max
n0psIe
Mitglied

Beitrag von n0psIe »

joar kein plan, war gestern nur ein bissl müde und super genervt. ich hab versucht mehrere sachen in mein phpb einzubauen, aber keins hat funktioniert. ich mach jetzt nochmal alles schritt für schritt.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“