Tabellen statt Frames

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Das-Fragezeichen

Tabellen statt Frames

Beitrag von Das-Fragezeichen »

Ich nutze auf meiner Seite Tabellen wie Frames das heisst es gibt ein Navigationssystem in Form von Tabellen etc. ...

Nun will ich mein phpBB2 aber nicht mehr verlinken sondern einfach in eine Tabelle einbauen ... Gibt es eine Möglichkeit in eine Tabelle das phpBB einzubauen ?
fanrpg
Mitglied

Beitrag von fanrpg »

Nein gibt es nicht man kann die Tabellen um das phpBB herumbauen oder halt per Frame anzeigen lassen, alles was weiter geht heisst das halbe phpBB umbauen
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Im prinzip muss man nur die overall_header.tpl und/oder overall_footer.tpl anpassen. Siehe auch KB:forum_homepage
KB:knigge
Das-Fragezeichen

Beitrag von Das-Fragezeichen »

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit wenn ich eine HTML-Datei mit CSS formatiert habe dann in eine Tabelle mit einer zweiten Tabelle das Forum einzufügen? Ich kann ja das ganze einfügen aber dann würde das Style nicht gehen weil ich ja dann 2 mal CSS in einem Dokument (in einem <html></html> muss man sagen) verwende :lol:

Geht das überhaupt ? :-?

Wenn ja wie mache ich es das sich andere Links dann in der gleichen Tabelle öffnen ? (bei Frames wäre das ja nicht problematisch aber bei Tabellen >_>)

Thx,
Das-?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“