wie bekomm ich alte beiträge in neues forum

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
mott
Mitglied
wie bekomm ich alte beiträge in neues forum

Beitrag von mott »

ich wollte mal fragen wie ich die ganzen alten beiträge meines alten forums in ein neues forum bekomm...?

mfg mott
HdZ

Beitrag von HdZ »

Indem du sie per Hand einzeln einträgst... [ externes Bild ]
Nein, Du kannst doch beim alten Forum ein Backup machen, sofern nich schon geschehen und die dieses Backup in das neue Forum einspielen
(vorher die anderen Tabellen rausnehmen, das nur noch die topics, posts etc. drin sind).
Du müßtet eventuell noch die Foren-ID's, Topic-ID's und Post-ID's anpassen.
Es sollte so gehen.
mott
Mitglied
Beitrag von mott »

ok danke, aber mal ne andere frage, lohnt sich das wirklich bei kanpp über 100 beiträgen? ich glaub per hand, kopieren und einfügen, bin ich da glaub ich schneller oder?

mfg mott
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

HdZ hat geschrieben:Indem du sie per Hand einzeln einträgst... [ externes Bild ]
Nein, Du kannst doch beim alten Forum ein Backup machen, sofern nich schon geschehen und die dieses Backup in das neue Forum einspielen
(vorher die anderen Tabellen rausnehmen, das nur noch die topics, posts etc. drin sind).
Du müßtet eventuell noch die Foren-ID's, Topic-ID's und Post-ID's anpassen.
Es sollte so gehen.
Hallo,
also irgendwie verstehe ich das nicht - und zwar die Definitionen dabei:

Ich habe vorgestern die aktuelle Version 2.0.17 installiert (auf neuem Server/Webspace) und zum Laufen gebracht.
Ich habe auch ein Backup einer etwas älteren Version (2.0.14/15 - anderer Server). Ein vollständiges Backup "in ein FORUM einspielen" kann man ja so NICHT sagen. D.h. ich kann mit dem alten vollständigem Backup zunächst ja nur das komplette ALTE Forum in meine neue SQL-DB einspielen - d.h. dann hab ich zunächst halt 2 komplette Foren (insgesamt dann 58 Tabellen!) in nur EINER MySQL-Datenbank - ist doch so richtiger zu verstehen bzw. zu erklären, oder?

Ich könnte theoretisch und auch praktisch dann beide Foren in nur EINER DB unabhängig von einander laufen haben - richtig?

Könnte mir bitte jemand kurz meine obige Formulierung/Beschreibung bestätigen?

Dank einstweilen!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“