Tool zum erstellen von Icons ?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Tommy_65428
Mitglied

Tool zum erstellen von Icons ?

Beitrag von Tommy_65428 »

Servus ihr Grafiker und wissende :D

Ich habe ein Forum im Chronicles Style das für ein Onlinespiel von mir erstellt wurde. Wir sind sehr Erfolgreich und so macht es gleich mehr Spass am Forum zu arbeiten.

Aber eine kleinigkeit stört mich noch. Ich möchte gerne weitere Icons selbst entwerfen um sie in das Forum mit einzubauen. Oder wenigstens ein paar Icons finden für das Chronicles Template, aber da finde ich auch keine :(

Nur finde ich nirgends ein Tool zum erstellen von Icons :-?

Hat von euch jemand nen Geheimtip für ein Tool zum erstellen von Icons, und/oder eine Seite auf der man Icons für Chronicles findet ? ?

Danke schonmal im vorraus :grin:
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
Tommy_65428
Mitglied

*push*

:(
Nachdem die Suche, die KB, das Mods & Co und auch Google erfolgreich ignoriert wurden, hilft noch das verfassen von Postings und ignorieren Dieses Artikels im falschen Forum :D
me_reflex
Mitglied
Beitrag von me_reflex »

mmh...schau doch einfach mal, ob du passende Icons von nem anderen Style nehmen kannst...
sonst kann ich dir auch nicht helfen.

sorry
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

mit icons meisnt du buttons oder images, richtig? mit adobe photoshop geht das recht gut, du findest auch die .psd files zu den original subSilver images auf phpbb.com, um darauf aufbauend eigene zu erstellen.
das programm ist allerdings nicht nur teuer, man muss auch studiert haben, um alle funktionen ausreizen zu können, lol... :roll:
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Tommy_65428
Mitglied

Ich meinte mit Icons, die z.B. MSN, ICQ, PM etc etc. Buttons.

Aber die Subsilvericons helfen mir nicht viel, da ich das Chronicles Template benutze :-?

Ich suche einfach mal bei Gelegenheit das Web ab :D

Ein Blanko langt mir ja schon, den Rest würde ich mir selbst machen :grin:
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

das sind grafiken... und die kann man mit photoshop machen... oder auch mit paintshop pro... oder ähnlichen grafikprogrammen ;-)

und wo du blanko icons findest, müsste sich eigentlich über die hiesige dokuabteilung rausfinden lassen.
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beitrag von rabbit »

ich rede auch von den subSilver .psd images. diese kannst du in photoshop öffnen und dort ganz nach deinem geschmack (farbe etc.) anpassen. zu finden ist die subSilver SDK auf phpbb.com... ;)
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“