Hintergrundbild einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
sascha0810
Mitglied
Hintergrundbild einfügen

Beitrag von sascha0810 »

Hallo,
ich weiß diese Frage wurde schon oft gestellt und ich habe auch gelesen wie ich das mache. Allerdings ist es bei den Style DarkBlue etwas kompliziert! Immer wenn ich dann schreibe /templates .... BG.jpg dann sieht man nur ein teil! Ich möchte im Prinzip das der jetzige BG durchsichtig ist so das ich den BG sehe den ich haben möchte! Weiß einer wie das geht???

EDIT: Ungefähr so wie hier! http://ganser16.ga.funpic.de/index.php?act=idx
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

Lies dir bitte dieses Topic hier durch, da ist das alles mit drin... von Abständen zwischen den Kategorien über Transparenz bis hin zum Background, wenn ich mich ned irre ;-)

>> hier <<
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
sascha0810
Mitglied
Beitrag von sascha0810 »

sorry aber das ist zu kompliziert für mich! LoL

EDIT: So OK wenn ich jetzt das so mache dann wiederholt sich das Bild immer wieder in jeden einzelnen Kasten sozusagen aber wie mache ich das durchtgehend???
sascha0810
Mitglied
Beitrag von sascha0810 »

Ich bekomme das net durchsichtig!!! was ist background_fade.gif??? Im Prinzip möchte ich es genau so wie du!
Valerie Raghnall
Mitglied

background_fade.gif ist schlicht und ergreifend ein transparentes gif... also eine durchsichtige Grafik, die du als hintergrundbild einfügst und durch die hindurch du dann auch den hintergrund siehst... und wie man den hintergrund fixiert, steht auch in dem topic mit drin... lies es dir einfach durch und mach's schritt für schritt nach, basierend auf subsilver, dann stimmt auch das ergebnis :)
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
sascha0810
Mitglied
Beitrag von sascha0810 »

Und wie mach ich diese durchsichtige gif???
Valerie Raghnall
Mitglied

mit einem grafikprogramm, das das kann *g* adobe photoshop is meine wahl, aber da gibts auch andere, zb paintshop pro... kannst ja gern meins nehmen ;-) und wenn du ne spezielle farbe willst dann sag's mir, dann bau ich dir das um.
sascha0810
Mitglied
Beitrag von sascha0810 »

Aber wenn ich auf den Link klicke bekomme ich ne Fehlermeldung! HEUL
Wie mache ich ein Transparentes Bild mit PS 7.0??? Immer wen ich da den Background transparent lasse wird der dann weiß!

EDIT: Würde mich freuen wenn du mir eins machen könntest!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“