falsche Uhrzeit in Beitragsvorschau

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
boerger
Mitglied
falsche Uhrzeit in Beitragsvorschau

Beitrag von boerger »

Hi!

Hab phpbb2 in der Version 2.0.13 mit dem Categorie Hierarchie Mod 2.1.1 installiert und hab folgendes Problem:

In der Hauptansicht des Forums sieht man in der Spalte "Letzter Beitrag" immer den Beitragstitel, die Uhrzeit der letzten Bearbeitung den den Author. Leider stimmt diese Uhrzeit nicht. Ist man nicht eingeloggt, sind es zwei Stunden weniger, logt man sich ein, ist es nur noch eine.
Die allgemeine Forums-Zeit stimmt (GMT+1) und auch die Useruhrzeit ist auf GMT+1 eingestellt.
Hab im ACP leider nix gefunden, wie ich das Problem lösen könnte!
Hoffe, von euch weiß einer was?!?
Danke...

mfg Simon
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Vielleicht liegt es an der Sommerzeit? KB:zeit

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
boerger
Mitglied
Beitrag von boerger »

glaub ich weniger. die uhrzeit des forums ist ja korrekt, nur die in der spalte "letzter beitrag" stimmt nicht. öffnet man aber dann diesen beitrag ist dort die uhrzeit wieder die richtige!
ihr könnt es gern mal ausprobieren bzw euch anschaun: http://forum.sportfreunde-kasten.de
kartfahrer-forum
Mitglied
Beitrag von kartfahrer-forum »

mal abgesehen davon, du solltest vielleicht auf 2.0.15 updaten, oder willst du ein ungefixtes Board betreiben?
Du fährst Kart?
Dann besuch uns mal im Forum.
Besucht das Kartfahrer-Forum
boerger
Mitglied
Beitrag von boerger »

bin nur noch nicht dazu gekommen. das hat aber wohl nichts mit meinem problem zu tun?!? kennt das denn keiner hier?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Bitte poste ein Link zu deinem Forum und die Zugangsdaten für einen Test-Account, damit wir das ausprobieren können.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
boerger
Mitglied
Beitrag von boerger »

schön, dass sich jemand meines problems annimmt.
erreichen könnt ihr unser forum - wie oben schon erwähnt - unter http://forum.sportfreunde-kasten.de
als login einfach test mit pw test
dankeschön und schönen tag...

gruß simon
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Du hast da einen Mod eingebaut, der die Datumsangaben in 'Heute' usw. verändert. Der könnte die Ursache des Problems sein...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Genau das Problem habe ich auch: Categories Hierarchy Mod eingebaut, im Beitrag selber stimmt die Zeit, auf der Übersichtsseite nicht.
Überall GMT+1 eingestellt, Serverzeit ist auch korrekt.
(Der Mod mit den Datumseingaben ist, wenn ich mich recht entsinne, schon im Categories Hierarchy Mod - wenn auch evtl. in anderer Form - eingebaut, ich hatte mit den Code davon nämlich mal separat runtergeladen und finde schon den ersten Codeschnipsel, der dann in die page_header.php einzubauen gewesen wäre, in selbiger nicht.)

Sommerzeit/Winterzeit-Mod ist auch eingebaut.

Ich begebe mich ja auch gern selbst auf Fehlersuche, wo müsste ich denn da gucken, wo das Datum in die Variable geschrieben wird, das dann in die Datenbank eingetragen wird? Also 'topic_last_time' müsste ja da die Wurzel der Übels sein, dass da irgendwie nur GMT statt GMT+1 reingeschrieben wird. Wo wird das genau generiert? Bin soweit leider noch nicht durchgestiegen.

wer sich die Sache mal angucken will ist für Gäste zum Lesen zugänglich und im Bereich "Rund um das Forum und die Seite" auch zum Schreiben, falls Bedarf besteht.
Sunny76
Mitglied
Beitrag von Sunny76 »

Hat sonst keiner Erfahrung mit diesem Problem oder eine entsprechend gute Kenntnis des Codes, um mir den entscheidenden Tipp zu geben?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“