Birthday_mod sql fehlermeldung?

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
honey
Mitglied

Birthday_mod sql fehlermeldung?

Beitrag von honey »

hi leute,

hab die installation gemacht aber nun zeigt es im forum diesen fehler an.
(kenne bzw. traue mich noch nicht ganz etwas im sqlmyadmin zu machen) verstehe nicht genau was ich macen muss :( kann mir da jemand vielleicht helfen?

hab auch schon im forum gesucht aber 3-4 posts gefunden die ein anderes problem damit mal hatten.

Code: Alles auswählen

This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack

Birthday PART 1 Mod
[Already added] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null 
[Already added] line: 2 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null 

Birthday PART 2 Mod
[Already added] line: 3 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
[Already added] line: 4 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")
[Already added] line: 5 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")
[Already added] line: 6 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")
[Already added] line: 7 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")

und wenn ich z.B. den letzten beitrag anklicken möchte dann kommt diese meldung

Could not obtain post/user information.

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near '.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_p

SELECT u.username, u.user_id, u.user_posts, u.user_from, u.user_website, u.user_email, u.user_icq, u.user_aim, u.user_yim, u.user_regdate, u.user_msnm, u.user_viewemail, u.user_rank, u.user_sig, u.user_sig_bbcode_uid, u.user_avatar, u.user_avatar_type, u.user_allowavatar, u.user_allowsmile, u.user_birthday, u.user_next_birthday_greeting p.*, pt.post_text, pt.post_subject, pt.bbcode_uid FROM phpbb_posts p, phpbb_users u, phpbb_posts_text pt WHERE p.topic_id = 28 AND pt.post_id = p.post_id AND u.user_id = p.poster_id ORDER BY p.post_time ASC LIMIT 0, 15

Line : 398
File : viewtopic.php
waehre sehr dankbar wenn einer mein problem kennen und erklaeren würde :roll:
kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

also so wies aussieht musst du dich doch mal an die sql-datenbank wagen :wink:

ich glaube du musst nur die dazugehörigen dateien in die db eintragen, dann sollte der mod funktionieren.

aber normal ist da ne db_install datei dabei, die du nur auf dein space laden musst, im exlorer aufrufen und dann löschen!?

-> dann müsste es gehen?!
Gruß Robin!
honey
Mitglied

Beitrag von honey »

du bist ein engel, entlich jemand der gehörig auf mein problem ist, danke :wink:

die install db habe ich hochgeladen und so wie inder isntallation beschrieben mit den browser aufgerufen und das resultat ist die erste meldung in meinem ersten beitrag .

und in die sql datenbank habe ich mich auch schon gewagt :wink:
aber, da sehe ich keinerlei aenderungen oder was genau muss ich suchen?
jedenfalls gibt es dort nixs von birthday_mod oderso :-?
kidrob
Mitglied
na

Beitrag von kidrob »

na klar honey-mach ich doch gerne! (va wenn jemand so heißt, wie du xD) kein problem! :grin:

-> die datei, die du hochgeladen hast und ausgeführt die führt von alleine alle sql enträge durch = du musst garnichts mehr in deiner datenbank machen!

Ps: wenn du wissen willst, wie die sql einträge von diesem mod heißen, schau mal in die Datei, die du hochgeladen hast. (und dann nach dem ausführen gelöscht!)

= wenn keien fehlermeldungen mehr kommen ist der mod erfolgreich installiert und alle sind glücklich! :D
Gruß Robin!
honey
Mitglied

Beitrag von honey »

dank dir

ich habe die db install nochmal hochgeladen im root und im browser aufgerufen unszwar so: http://www.mein forum.de/birthday_db_update.php und dan kamm diese meldung unten.
und wenn ich auf mein letzten beitrag den ich im forum geschrieben habe klicke, dann kommt wieder diee im in mein ersten beitrag geschribene ( 2. ) meldung und kann mein post nicht lesen :cry:
was ist ich verstehe den fehler nicht. das ist so was von aergerlich :cry: :cry: heul

This list is a result of the SQL queries needed for the additional mods in the pre-moded pack

Birthday PART 1 Mod
[Already added] line: 1 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_birthday INT DEFAULT "999999" not null 
[Already added] line: 2 , ALTER TABLE phpbb_users ADD user_next_birthday_greeting INT DEFAULT "0" not null 

Birthday PART 2 Mod
[Already added] line: 3 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_required", "0")
[Already added] line: 4 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_greeting", "1")
[Already added] line: 5 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("max_user_age", "100")
[Already added] line: 6 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("min_user_age", "5")
[Already added] line: 7 , INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ("birthday_check_day", "7")

kidrob
Mitglied
hmm

Beitrag von kidrob »

hmm-dann geh doch in deine db und trag die einträge manuell ein!

wenn du nict weißt wie, benutze oben den "suchen" button, anleitugen dazu gibt jede menge (schau auch mal unter "dokumentationen")
Gruß Robin!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“