Kennt ihr einen ?

Naja, der Junior Admin-Mod legt afaik einen neuen, dritten User-Level an, sodass es schließlich Moderatoren, Junior-Admins mit eingeschränktem Zugriff aufs Admin-CP sowie Administratoren mit vollständigem Zugriff aufs Admin-CP gibt. Das ModCP dagegen räumt bereits den Moderatoren sozusagen eigeschränkten Zugriff aufs Admin-Panel ein, nur das die Moderatoren halt nicht Teile des Admin-Panels mitbenutzen, sondern ihr eigenes Panel haben, das Du anpassen kannst...korrigiert mich bitte, falls ichs falsch in Erinnerung habe...HdZ hat geschrieben:Eigentlich machen beide das gleiche.
Also, ich habe das ModCP installiert und das ControlPanel liegt nicht im Admin-Verzeichnis sondern als eigenständiger Ordner im root. Aber das nur am Rande. Und das mit den Rechten: Ich habe einfach mein Admin-Verzeichnis dubliziert und die Skripts bzw. den Code aus den php-Dateien und Templates herausgelöscht, um für meine Mods die entsprechenden Einstellungsmöglichkeiten zu deaktivieren. Durchaus ist es etwas Arbeit. Die einzelnen Module kann man übrigens im Admin-CP auch deaktivieren, ich habe diesen Teil jedoch ausgelassen...kommt halt drauf an, welches Vertrauen Du zu deinen Moderatoren hast....Nur das der Mod CP nen eigenes Unterverzeichnis innerhalb von /admin anlegt und dort die Dateien liegen auf die der Mod Zugriff haben soll. Er hat also ein eigenes ACP. Du mußt hier aber "manuell" arbeiten wenn Du andere Rechte geben willst.