Hi,
weiss jemand von Euch, ob schon einmal zusammengefasst hat, was zu tun ist, wenn man Migliedern die Möglichkeit bieten will, eigene Foren anzulegen und selbständig zu verwalten?
Nette Grüsse
testit
Mitglieder sollen eigene Foren verwalten können!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
Hallo,
dann kannst Du nur via Junior Admin MOD den Usern eingeschränkten Zugriff auf das ACP --> Forum --> Einstellungen erteilen !
Dann können sie Kategorien und Foren anlegen ...... aber auch alle löschen !

dann kannst Du nur via Junior Admin MOD den Usern eingeschränkten Zugriff auf das ACP --> Forum --> Einstellungen erteilen !

Dann können sie Kategorien und Foren anlegen ...... aber auch alle löschen !

Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !

Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hmm,
muss ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!
Ich überlege, ob es nicht sinnvoller wäre, so etwas über die Gruppenzugriffsrechte zu managen?
Jeder User müsste der Groupmoderator einer Gruppe sein, deren Mitglieder wiederum Zutritt zu seinem Forum erlangen können, indem er sie akzeptiert.
Gruss
testit
muss ich mir mal ansehen, danke für den Tipp!
Ich überlege, ob es nicht sinnvoller wäre, so etwas über die Gruppenzugriffsrechte zu managen?
Jeder User müsste der Groupmoderator einer Gruppe sein, deren Mitglieder wiederum Zutritt zu seinem Forum erlangen können, indem er sie akzeptiert.
Gruss
testit