Hallo!
Ich habe den Photo Album Mod installiert. Nun eine Frage, ob folgendes möglich wäre, oder ob es möglicherweise so einen Mod schon gibt:
Jeder User sollte die Möglichkeit haben, eine e-mail zu bekommen, wenn ein neues Foto ins Foto Album hochgeladen wird. Das e-mail soll auch einen Text entahlten wie: User X hat ein neues Foto ins Photo Album hochgeladen:
Beschreibung und Link zum Foto... oder falls möglich, das Foto im email gleich mitschicken...
Die User sollten so eine Benachrichtigung aber nur dann bekommen, wenn sie es wollen. Vielleicht so ein Häkchen zum Anhaken im Photo Album "Benachrichtigung bei neuen Fotos".... wäre sowas möglich?
Danke für die Info!
Benachrichtigung bei neuen Fotos im Photo Album
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
http://smartor.is-root.com/viewtopic.ph ... tification
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=14680
Gruß Martin
http://smartor.is-root.com/viewtopic.ph ... tification
http://smartor.is-root.com/viewtopic.php?t=14680
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core
Danke für die Info, ist aber nicht ganz das, was ich suche...
in diesem Fall bekommt man eine mail mit der Info, dass ein neues Foto in einer bestimmten Kategorie hochgeladen wurde, wenn ich das richtig interpretiert habe. Auch bekommen nur diejenigen eine mail, dessen e-mail Adresse ich reinschreibe...
es fehlt:
- der genaue Link zum neuen Foto im e-mail
- und vor allem: wie kann ein User dieses Feature bekommen?
in diesem Fall bekommt man eine mail mit der Info, dass ein neues Foto in einer bestimmten Kategorie hochgeladen wurde, wenn ich das richtig interpretiert habe. Auch bekommen nur diejenigen eine mail, dessen e-mail Adresse ich reinschreibe...
es fehlt:
- der genaue Link zum neuen Foto im e-mail
- und vor allem: wie kann ein User dieses Feature bekommen?
- Martin Truckenbrodt
- Mitglied
in jeder für den direkten Aufruf gedachten phpBB Datei steht Folgendes:
Hat bei Dir jeder eine eigene Kategorie oder ein eigenes öffentliches Forum im Photo Album? Wäre etwas ungewöhnlich. Ist dann dan eine Picture Mailbox.
Wenn ja wirst Du wohl irgendwo zumindest in einer PHP Datei eine Tabelle mit den Daten ID der Kategorie oder des Forums und EMailadresse anlegen, welche dann in der album_upload.php entsprechend ausgewertet wird.
Wie man das dann im Detail macht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst mit PHP erst so langsam in Sachen Programmierung anfange.
Gruß Martin
in jeder für den direkten Aufruf gedachten phpBB Datei steht Folgendes:
Durch eine Auswertung könntest Du zumindest dem Einsteller des Bildes eine EMail zukommenlassen.$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Hat bei Dir jeder eine eigene Kategorie oder ein eigenes öffentliches Forum im Photo Album? Wäre etwas ungewöhnlich. Ist dann dan eine Picture Mailbox.
Wenn ja wirst Du wohl irgendwo zumindest in einer PHP Datei eine Tabelle mit den Daten ID der Kategorie oder des Forums und EMailadresse anlegen, welche dann in der album_upload.php entsprechend ausgewertet wird.
Wie man das dann im Detail macht, kann ich Dir leider nicht sagen, da ich selbst mit PHP erst so langsam in Sachen Programmierung anfange.
Gruß Martin
Advanced Block MOD 1.1.4 ist released! - Verhindere Spam auf Deinem phpBB3 Board mit Stop Forum Spam, BotScout, Akismet, Project Honey Pot und verschiedenen IP-RBL und Domain-RBL DNS Blacklisten! - Meine MODs - phpBB Complete Core