Textboxen odgl. – Wie macht man so was ?

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

Hallo!

Frage:

Wie macht man so was eigentlich? Worauf basiert das?
Beispiel:
http://www.phpbb.de/download.php

oder:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=77

WIE hat man dabei eigentlich den Text etc. gepostet bzw. reingekriegt? Über das ACP??

Beide „Textboxen“ (bezeichne ich mal), sehen etwas unterschiedlich aus, so ist beim unterem Link auch der Autor:/Kurzname:/Erstellt:/ etc. dabei, beim oberen nicht – auch sind beim unteren die Links dabei: „Knowledge Base Index -> Installation/Konfiguration/Update -> Mit dem Board umziehen - beim oberen aber nicht.

- aber grundsätzlich basieren beide „Textboxen“ vermutlich auf die gleiche Art/Basis – aber eben nur welche??

Worauf basieren diese „Textboxen“ nun eigentlich?

Geht das über den Intro+Portal-Mod?

Ich meine, damit kann man diverse Texte etc posten (aber wo und wie?) und diese sind von den Usern als gegebene Tatsache hinzunehmen, User können od. sollen dabei aber nicht direkt darauf „Anworten“ können.

Wie macht man so was?

Ich hatte nämlich schon überlegt, 2 Foren parallel laufen zu lassen,
sodass eines davon „umgebaut“ wird, und sodass die User aber bei den Beiträgen gar keine Antwort-Möglichkeit haben, d.h. dass da auch gar keine Buttons dafür irgendwo da sind etc., und einfach nur zu diesen Texten/Beiträgen verlinkt wird – fertig.

Die linke Seite – also da wo das Avatar etc. bei einem normalen phpBB-Forum im Normalfall wie hier ist (Autor) – sollte aber bleiben, aber das wird auch etwas umgebaut, sodass da auf der linken Seite/Spalte vielleicht ein Menü oder so rein kommt ...
... also 2-geteilt bzw. 2 Spalten.

Die Frage wäre aber – wenn OHNE Buttons etc. – wo und wie könnte ich da die Beiträge/Texte reinbekomme. Die Buttons für die Eingabe woanders platzieren?
Wenn das ginge, dann könnte ich hier nämlich auch z.B. den BBCode-Box-HACK etc. einbauen. Sowas für normale „Textboxen“ einbauen, wird ja nicht gehen, oder?

Geht das überhaupt? Welche Möglichkeiten gibt es sonst eigentlich?

Ich hoffe, man versteht was ich meine oder gerne haben möchte.

Vielen Dank für Tipps, Hinweise oder div. Infos!
Zuletzt geändert von Ghost11 am 15.08.2005 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
Ghost11
Mitglied

Beitrag von Ghost11 »

*hochschieb* - weil ich grad wieder da bin ... :wink:

Würd mich freuen, wenn mir jemand vielleicht einen klitzekleinen Hinweis geben könnte - Dank im Voraus!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“