phpBB2 Plus - Umzugs Probleme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Das-Fragezeichen

phpBB2 Plus - Umzugs Probleme

Beitrag von Das-Fragezeichen »

Nunja, u.A. bin ich noch Moderator eines phpBB2 Plus - Board's und nun gibt es Problme! Wenn wir die gesammten Daten aus der Datenbank in die neue und die gesammten Forums-Dateien per FTP auf den neuen Server laden und das Forum dann nutzten (nachdem wir die config.php geändert haben etc.) scheint zunächst alles ok aber sobald man sich einloggen will kommt man auf den alten Server und das ist genauso mit dem Admin-Bereich :-?

Wir haben einige MOD's wie den Cash-MOD, Item-MOD etc. eingebaut und wenn man einen Shop betritt wird man auch auf den alten Server umgeleitet. :-?

Als wir uns nun die MySQL - Datenbank ansahen konnten wir zwar das mit dem Login und Admin-Bereich reperieren doch in der gesammten Datenbank war nichts von den Shop's o.Ä. zu sehen !

Was ist das Problem und was kann man nun tun ?
Benutzeravatar
netzmeister
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1146
Registriert: 02.05.2003 20:59
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Beitrag von netzmeister »

KB:77

Beachte das ändern des "Domainnamens" etc..

Wobei Du für ein phpBB2 Plus eigentlich irgendwo anderst Support beziehen müsstest. :-?

Gruß netzmeister
Gruß netzmeister
Die "Suche" ist euer Freund
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“