eigener Webserver

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Matthias567
Mitglied

eigener Webserver

Beitrag von Matthias567 »

Hallo,
also ich bin mir nicht sicher ob das hier hingehört, aber es hat ja auch was mit phpbb zu tun.
Ich versuche gerade mir einen Websever zu erstellen, damit ich mein Forum erst einmal auf der Festplatte testen kann bevor ich es uploade. Der Server funktioniert jetzt auch, aber we installiere ich jetzt php/mysql?? (Die Dateien hab ich schon) Ich blick da überhaupt nicht durch... gibts bvielleicht irgendwo eine deutsche Anleitung?
Wäre nett wenn mir hier jemand helfen könnt!! :grin:
Grüße
Matthias
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Wenn es nur um ein bißchen Testen geht, würde ich dir zu Xampp www.xampp.de raten...
Das ist sehr einfach zu installieren und reicht für nicht-spezielle Tests allemal aus :)

PS: Da ist dann Webserver, PHP, MySQL etc dabei
Matthias567
Mitglied

Beitrag von Matthias567 »

Boah, alles auf einmal...wie praktisch :D
Und ich bin so doof und versuch alles einzeln zu installieren... :roll:
Vielen Dank!
Matthias
mr.no-name
Mitglied

Beitrag von mr.no-name »

Doof ist das sicher nicht - aber wenn man mit einem vorkonfigurierten Paket zufrieden ist, wäre es zumindest verschwendete Zeit ;)

Aber es gibt ja auch genügend Situationen, dass man sich ein spezielles Paket zusammenstellen möchte, dann kommt man mit Xampp auch nicht weiter^^
gloriosa
Mitglied

Hinweis

Beitrag von gloriosa »

Hallo Matthias567,
und bei Benutzung der Funktion [ externes Bild ] Suchen nach XAMPP und Autor gloriosa findest Du ganz schnell auch die Installationsanleitung für phpBB 2.0.17 ..... ! :wink:
Viele Grüße - gloriosa :D
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“