phpBB runterstufen

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Torsten
Mitglied

phpBB runterstufen

Beitrag von Torsten »

Hallo zusammen,

ich hab ein kleines Problem. Weiß jemand, wie ich mein phpBB 2.0.13 auf ein phpBB 2.0.6 runterstufen kann?

Wäre echt nett, wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß,
Torsten
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Hmm, ich wüsste zwar nicht, warum du das machen möchtest, da so das Sicherheitsrisiko sehr doll steigt...aber bitte schön. Du müsstest dir sämtliche Updates von 2.0.7 bis 2.0.13 ziehen und eben alles rückwärts ausführen was zu tun ist. also von 2.0.13 auf 2.0.12 von 2.0.12 auf 2.0.11 usw.

Wie gesagt, aber in sachen Sicherheit hääte ich da sehr große Bedenken, zumal ja nicht mal mehr die Version 2.0.13 aktuell ist
Torsten
Mitglied

Beitrag von Torsten »

Danke für deine Antwort.

Das ist ja ganz schön kompliziert. Ich möchte das Forum in der Version 2.0.6 nicht weiterführen, sondern in ein wbb converten (bitte schlagt mich nicht! :D )
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Hallo,
bitte schlagt mich nicht!
*mit Teppichklopfer verhau* :D

Zum Konvertieren müßte doch eigentlich nur die Datenbank an sich entscheidend sein (und weniger die Dateien selbst). Es müßte daher doch eigentlich reichen, wenn du die Datenbank auf den benötigten Stand bringst. Eine Übersicht über die vergangenen DB-Änderungen gibt's hier:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php?artikel=99

Gruß,
Chris
Torsten
Mitglied

Beitrag von Torsten »

:D

Vielen Dank für den Link. Wenn deine Theorie stimmt, wäre das wirklich klasse, denn wenn ich das richtig verstehe, gab es seit der 2.ß.6 keine Änderungen mehr in der DB. Der Converter funktioniert laut Aussagen nur mit der 2.0.6
Christian Benz
Mitglied
Beitrag von Christian Benz »

Backup machen, dann kann nichts kaputt gehen. Und dann: Probieren geht über Studieren ... :wink:
HdZ

Beitrag von HdZ »

Dumme Frage, aber warum convert zu WBB?
Was versprichst du dir davon?
WBB is doch nix weiter als ne Kopie des vBulletin.
moepschen
Mitglied

Beitrag von moepschen »

Also ich hatte bis vor wenigen Wochen das wbblite im Einsatz und habe aus gutem Grund gewechselt. Der größte, es hatte jeden Tag neue Fehler :grin:

Anfangs lief es top, aber desto mehr Hacks ich eingebaut habe umso unstabiler war es.... und ich hatte vielleicht mal gerade so 20 Hacks drin
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“