Hallo,
Ich hab ein phpBB 1.53 beta 6 mit phpbb 2.0.17 und einigen Mods.
Problem:
Wenn man sich registrieren will bekommt man ne Mail mit dem Link drinnen zum aktivieren. Klickt man drauf wird das phpbb geladen mit folgender Meldung:
" Der Aktivierungsschlüssel aus dem Link stimmt nicht mit dem in der Datenbank überein. Bitte überprüfe die URL"
... man kann sich also nicht registrieren.
Hat jemand ne Idee?
Sonst läuft es ganz gut und ist vorallem etwas schneller als das alte (phpbb plus 1.51 mit phpbb 2.0.11).
Danke schonmal, Joachim
Link: http://forum.hobby-gartenteich.de
Registrierung defekt - brauchen dringend Hilfe!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Der User atte das gleiche Problem.
Ist 5 Tage alt. Solltest vielleicht auch mal prüfen.So habe es nach erneuten gründlichen suche gefunden hatte bei update auf 2.0.17 einen Fehler in der usercp_activate.php gemacht
SWAT
Zuletzt geändert von Purzel am 15.08.2005 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Hast du schonmal den DB Maintenance Mod probiert? Damit kannste deine Datenbank auf Fehler überprüfen und auch reparieren lassen. Hat bei mir schon zwei mal geholfen...
Lösung...
Hallo!
Versuch 1:
die includes/usercp_activate.php im phpbb löschen und durch die originale usercp_activate.php aus der phpbb 1.53 beta6 eingespielt. -> FUNKTIONIERT
Versuch 2:
die includes/usercp_activate.php im phpbb löschen und durch die originale usercp_activate.php aus der phpbb 1.53 beta6 eingespielt. Und nun nur diese Datei mit den Code-Changes aus dem 2.0.17 Update:
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
includes/usercp_activate.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 50
}
else if ((trim($row['user_actkey']) == trim($HTTP_GET_VARS['act_key'])) && (trim($row['user_actkey']) != ''))
{
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
if (intval($board_config['require_activation']) == USER_ACTIVATION_ADMIN && $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
}
#
... geändert. Ergebnis: FUNKTIONIERT
Was war falsch?
Ich hatte in besagter Datei nicht "-[ AFTER, ADD ]-" getan, sondern ich hatte es einfach "ersetzt" - das war dann der Fehler...
Man(n) sollte gründlicher lesen...
Warum gehen beide Lösungen?
Lösung1: hier können JrAdmin UND Admin aktivieren.
Lösung2: seit 2.0.17 kann nur noch der Admin aktivieren.
Danke Euch für die sehr schnelle Hilfe!
Joachim
Versuch 1:
die includes/usercp_activate.php im phpbb löschen und durch die originale usercp_activate.php aus der phpbb 1.53 beta6 eingespielt. -> FUNKTIONIERT
Versuch 2:
die includes/usercp_activate.php im phpbb löschen und durch die originale usercp_activate.php aus der phpbb 1.53 beta6 eingespielt. Und nun nur diese Datei mit den Code-Changes aus dem 2.0.17 Update:
#
#-----[ OPEN ]---------------------------------------------
#
includes/usercp_activate.php
#
#-----[ FIND ]---------------------------------------------
# Line 50
}
else if ((trim($row['user_actkey']) == trim($HTTP_GET_VARS['act_key'])) && (trim($row['user_actkey']) != ''))
{
#
#-----[ AFTER, ADD ]---------------------------------------------
#
if (intval($board_config['require_activation']) == USER_ACTIVATION_ADMIN && $userdata['user_level'] != ADMIN)
{
message_die(GENERAL_MESSAGE, $lang['Not_Authorised']);
}
#
... geändert. Ergebnis: FUNKTIONIERT
Was war falsch?
Ich hatte in besagter Datei nicht "-[ AFTER, ADD ]-" getan, sondern ich hatte es einfach "ersetzt" - das war dann der Fehler...

Man(n) sollte gründlicher lesen...
Warum gehen beide Lösungen?
Lösung1: hier können JrAdmin UND Admin aktivieren.
Lösung2: seit 2.0.17 kann nur noch der Admin aktivieren.
Danke Euch für die sehr schnelle Hilfe!
Joachim